Rauskopieren im Debug Mode?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger

Rauskopieren im Debug Mode?

Beitrag von 240wavemaster »

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe eine NOKIA 2xIntel in den den Debug Mode gesetzt. Linux habe ich bisher nur über das Netzwerk (Yadd) gebootet.
Jetzt habe ich festgestellt, daß es nicht möglich ist, weder im Neutrino noch mit der (noch) auf dem Flash vorhandenen BR 2.0, Premiere zu decodieren (Premiere Abo -> orig. SmartCard).

Die uCodes hatte ich natürlich vor dem Debug-Mode-enablen gesichert und in das Yadd eingenommen (uCodes Test unter Neutrino ist OK).
Nach langer Fehlersuche habe ich dann das original BR2.0 mit dem Startassistent via Satellit neu istalliert. Danach hat die Decodierung meiner Premiere-Programme wieder funktioniert.

Jetzt vermute ich, daß das File "cam-alpha.bin", welches ich rauskopiert habe, beschädigt ist!

Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus dem Flash im Debug Mode rauszukopieren, oder funktioniert das nur vor dem enablen?

Freue mich über jede Hilfe!!!

Ciao

Chris

P.S.: Verwende den Windows-Bootmanager
NoClue
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von NoClue »

Du kannst nur NACH dem enablen was aus der Box kopieren, also sollte es nun gehen.

NoClue
Sagem mit 1*Intel Flash und Avia 600 :-)
240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger

Das wäre ja top!

Wie aber muß ich vorgehen, wenn ich die "cam-alpha.bin" nochmals von der orig. BN 2.0 (ist noch im Flash; verwende Yadd) kopieren möchte.

Verwende aktuelles Yadd (26.12.01) und Windows Bootmanager (von Field).

Habe schon alles versucht.....? Bitte um Hilfe!

Ciao

Chris
NoClue
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von NoClue »

Eine der Möglichkeiten, die Du verwenden kannst, um an die ucodes zu kommen:
Mit dem Bootmanager (unter Utilies) das Image auslesen und auf den PC speichern. Danach unter BN-Tools im Bootmanager die ucodes auslesen. Damit hast Du schon die gewünschten Dateien.

Wenn Du das Filesystem auch noch auslesen willst:
Das ausgelesene OS kannst Du pachen und als Bootfile für die D-Box angeben (wie bei der yadd). Danach die Box mit diesem Bootfile starten und das Script copy_all unter RSH ausführen (Der NFS - Server muss auch gestartet sein, in das angegebene Verzeichnis wird das Filesystem kopiert).
240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger

Hi,

daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch funktioniert das Auslesen des Images mit dem Windows Bootmanager (+ppcboot_flash) nicht!

Siehe:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=2531

Bekanntes Problem: Bug in ppcboot_flash (Fehler: nochmal nochmal ....)

Gibt es eine andere Möglichkeit????????????
NoClue
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von NoClue »

Das ist übel, wenn Du nicht an das Image kommst. Manchmal geht auch minflsh, meistens aber nicht - leider.

NoClue
240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger

Juhuuuuuuuuuu, jetzt hats geklappt das Image auszulesen.

Mein Tipp, wenn der Fehler "nochmal nochmal ...." auftritt.

Einfach einen anderen Rechner (mit schneller CPU; 300 MHz sind zu wenig!) anhängen, dann fuzt das Auslesen. Es gibt mit dem aktuellen "pccboot_flash" nämlich timingprobleme, welche mit einer schnelleren CPU nicht auftreten.

Bei mir hats jedenfalls geklappt!!!!!

Chris

P.S.: Den Tipp habe ich auch im Forum gelesen..... man muß nur suchen!