Ja, ich habe zuerst das Forum durchsucht, bevor ich diese Frage hier poste.
Ich habe eine SAGEM dboxII mit Neutrino AlexW 1.7.1 und damit kann ich leider nur 94 TV Kanäle empfangen. Ich habe jetzt im Forum schon gelesen, dass das an dem 22kHz Steuersignal zum LNB liegen kann. Also habe ich diese 22kHz bis zum letzten Kabel zum LNB gecheckt - ist da. Der LNB ist ein neuer HUMAX LNB120 mit zwei Anschlüssen. Am zweiten Anschluß hängt mein Nachbar mit Digi-Receiver und keinen Problemen.
Mir ist auch aufgefallen, das die Signalstärke bei den zu empfangenden TV-Kanälen eher unter 50% liegt, die Signalqualität aber fast immer bei 95%.
Woran kann es da noch liegen? Am Kabel? Am LNB? Ideen? Ratschläge?
Ciao,
Christian
Empfang nur bis transponder 63 möglich
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Nachtrag: LNB Toleranz
Jetzt habe ich mich auch schon direkt an den LNB angehängt an beide Ausgänge, doch leider ohne Erfolg. 
Ich habe jetzt noch einmal die Frequenz auf meiner dbox genau gemessen: 22.4 kHz. Auf meinem Analog Receiver sind es 22,15 kHz. Kann es sein, dass die Toleranz vom LNB so knapp bemessen ist?
Habt Ihr Erfahrung damit?
Ciao,
Christian

Ich habe jetzt noch einmal die Frequenz auf meiner dbox genau gemessen: 22.4 kHz. Auf meinem Analog Receiver sind es 22,15 kHz. Kann es sein, dass die Toleranz vom LNB so knapp bemessen ist?
Habt Ihr Erfahrung damit?
Ciao,
Christian