HI!
Ich habe das Problem das bei der Wiedergabe von MP3z der Analoge Ausgang der Box schweigt. Am Fernseher kommt jedoch der Ton 1a über Scart an. Der Fehler tritt bei mir mit älteren, wie auch der aktuellen Version der Enigma auf. Es ist auch egal om ein Image von Lucgas oder AlexH!
Bei der Neutrino habe ich das Problem nicht.
Habe ich was falsch eingestellt oder wo liegt das Problem?
Analoger Ausgang bei MP3-Wiedergabe stumm
-
- Interessierter
-
- Image-Team
Dann hast du sehr warscheinlich eine Nokia-dbox2
Hier:
https://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=11216
steht die Lösung drin. Da muß man eine die scart.conf ausm Neutrino nach /var/tuxbox/config kopieren und dann darin eine "0" zu einer "1" abändern.
Ryker
Hier:
https://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=11216
steht die Lösung drin. Da muß man eine die scart.conf ausm Neutrino nach /var/tuxbox/config kopieren und dann darin eine "0" zu einer "1" abändern.
Ryker
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
DarkSoul hat geschrieben:Genau die habe ich!
Dann werde ich das heute Abend mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin. Allerdings bin ich momentan sowieso auf Neutrino umgestiegen und das Problem hätte sich somit auch erledigt. Ich werde aber trotzdem mal schauen...
Danke für die Info!
na wenn du das mal nicht schnell bereust .
mfg
-
- Einsteiger
DarkSoul hat geschrieben:Genau die habe ich!
Dann werde ich das heute Abend mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin. Allerdings bin ich momentan sowieso auf Neutrino umgestiegen und das Problem hätte sich somit auch erledigt. Ich werde aber trotzdem mal schauen...
Danke für die Info!
na wenn du das mal nicht schnell bereust .
mfg
-
- Interessierter
Irgendwie sind beide Entscheidungen nicht 100%ig.bitpopler hat geschrieben:na wenn du das mal nicht schnell bereust .
Bei der Enigma finde ich das GUI ansich einiges besser und auch alles rund um Sendersuchlauf, Settingslisten und die Möglichkeit Diseqc 1.0 und 1.2 problemlos übers GUI zu konfigurieren und zu kombinieren.
Bei der Neutrino funtz das zum Großteil schlechter. Dafür funktioniert da das Streaming besser (JTG z.B.), der MP3-Player ist um einiges schöner und auch der Movieplayer.
Weiß da irgendwie auch nicht so sonderlich für was ich mich entscheiden soll. Habe da ein Problem das ich zum einen über 40 Satelliten problemlos unterbringen möchte und zum anderen auch den MP3-Player und die Streamingfunktionen gerne und oft nutzen möchte. Momentan habe ich halt die Neutrino im Einsatz da da scheinbar etwas mehr entwickelt wird und die auch einiges schneller und stabiler auf meiner Box läuft. Bei der Enigma scheinen seit dem "Aufgeben" von AlexH auch nicht so oft Updates/Images zu kommen! Oder wo muß ich schauen?
-
- Image-Team
Naja - es ist die Frage wieviel Updates der Mensch braucht. Bei jedem CVS-CheckIn einen neues Neutrino-cramfs rauszubringen finde ich übertrieben. Aber so ein regelmäßiges Enigma-Update (lucgas) aller 4 Wochen ist optimal.DarkSoul hat geschrieben:... Bei der Enigma scheinen seit dem "Aufgeben" von AlexH auch nicht so oft Updates/Images zu kommen! Oder wo muß ich schauen?...
Ryker
-
- Interessierter
Da magst Du recht haben, aber anders herum kann ja auch jeder User für sich selber entscheiden ob er jedes Neutrino-Update testen möchte oder nicht. Häufige Updates können aber auch hilfreich sein da Fehler evtl. ehr gefunden werden und nicht "verschleppt" werden.
Aber ich denke das ist auch Ansichtssache und jeder wird dazu eine andere Meinung haben...
Alles in allem ist Enigma auf jeden Fall optisch schöner, funktionell besser umgesetzt und momentan noch mehr für DXer geeignet als Neutrino. Nur ich möchte halt auch multimediale Features nutzen und da gefällt mir die Neutrino momentan noch einiges besser.
Aber ich denke das ist auch Ansichtssache und jeder wird dazu eine andere Meinung haben...
Alles in allem ist Enigma auf jeden Fall optisch schöner, funktionell besser umgesetzt und momentan noch mehr für DXer geeignet als Neutrino. Nur ich möchte halt auch multimediale Features nutzen und da gefällt mir die Neutrino momentan noch einiges besser.