Hallo,Ich habe von einem Bekannten eine DBox2 SAT von Sagem geschenkt bekommen(aber nur weil sie nicht mehr läuft).Wenn Ich den Stecker einstecke kommt im Display die Anzeige:"Lade" und ca.nach 1 Min. werden für ein paar Sekunden 2 1/2 Balken angezeigt.Das ganze wiederholt sich bis zur unentlichkeit.Gibt es da vielleicht noch eine Rettung??Ich hab schon in verschiedenen Boards gelesen das vielleicht die Soft platt sein kann und man eine andere aufspielen kann.
Wäre schön wenn mir jemand helfen oder einen Tip geben könnte.
Sagem Box bootet nicht mehr
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo ! Mensch so was müßte mir mal passieren
Also du solltest erstmal alle FAQ lesen, da steht dann drinne
das die Box mit dem Bootloader der ja bei dir noch funktioniert,locker
wieder mit LINUX ans laufen kommen kann.
Brauchst aber Zeit zeit und nochmals zeit bis Du alles gelesen und
gesaugt hast.
Also du solltest erstmal alle FAQ lesen, da steht dann drinne
das die Box mit dem Bootloader der ja bei dir noch funktioniert,locker
wieder mit LINUX ans laufen kommen kann.
Brauchst aber Zeit zeit und nochmals zeit bis Du alles gelesen und
gesaugt hast.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
gleiches problem ...
Hi !
Mir is das ganze Thema auch ziemlich neu , aber ich hab das gleiche Problem. Ich hab auch ne Dbox bekommen mit dem Hinweis "vielleicht kannst du ja was damit anfangen".
Das Ding hat genau das Gleiche Symptom, er loopt ständig zwischen der Meldung "Lade..." und den 2 Balken hin und her. es ist auch die gleiche Box (sagem mit 1 intel flash ). Ich hab mich jetzt schon durch einige Foren und howto's gekämpft aber eine Frage hab ich noch ..
Um Linux zum laufen zu bringen benötige man ja die ucodes für den jehweiligen proz.(oder ??) die man ja dadurch bekommt das man das flash zuerst ausließt. wenn jetzt aber der inhalt des flash übern jordan ist, wie komm ich dann an die ucodes ? oder hab ich da was falsch verstanden ?
bin dankbar für jede Hilfe !
Gruß
Gilli
Mir is das ganze Thema auch ziemlich neu , aber ich hab das gleiche Problem. Ich hab auch ne Dbox bekommen mit dem Hinweis "vielleicht kannst du ja was damit anfangen".
Das Ding hat genau das Gleiche Symptom, er loopt ständig zwischen der Meldung "Lade..." und den 2 Balken hin und her. es ist auch die gleiche Box (sagem mit 1 intel flash ). Ich hab mich jetzt schon durch einige Foren und howto's gekämpft aber eine Frage hab ich noch ..
Um Linux zum laufen zu bringen benötige man ja die ucodes für den jehweiligen proz.(oder ??) die man ja dadurch bekommt das man das flash zuerst ausließt. wenn jetzt aber der inhalt des flash übern jordan ist, wie komm ich dann an die ucodes ? oder hab ich da was falsch verstanden ?
bin dankbar für jede Hilfe !
Gruß
Gilli
-
- Interessierter
@gsx:
Da das Betriebssystem Deiner Box anscheinend einen Schuss bekommen hat,
wirst Du An Soft du vielleicht nocht die ucodes und minflash brauchen.
(Gibts aber nicht in diesem Forum, da (c) - such mal mit google)
Weiterhin brauchst Du einen Lötkolben mir feiner Spitze, etwas Draht, ein gutes Zielvermögen, starke Nerven und eine ruhige Hand...
Ach ja: stell auch genug Kaffee bereit - den wirst Du wahrscheinlich ebenfalls brauchen!
@gilligan:
Die selben Infos gelten natürlich auch für Dich
Die Mühe und der Schweiss lohnen sich aber, denn:
Einmal tuxbox - nie wieder Betanova
Da das Betriebssystem Deiner Box anscheinend einen Schuss bekommen hat,
wirst Du An Soft du vielleicht nocht die ucodes und minflash brauchen.
(Gibts aber nicht in diesem Forum, da (c) - such mal mit google)
Weiterhin brauchst Du einen Lötkolben mir feiner Spitze, etwas Draht, ein gutes Zielvermögen, starke Nerven und eine ruhige Hand...
Ach ja: stell auch genug Kaffee bereit - den wirst Du wahrscheinlich ebenfalls brauchen!
@gilligan:
Die selben Infos gelten natürlich auch für Dich
Die Mühe und der Schweiss lohnen sich aber, denn:
Einmal tuxbox - nie wieder Betanova
... bringen Sie die Lösung oder sind Sie selbst das Problem ? ...
-
- Neugieriger
Hallo was ich noch sagen wollte so ein paar Tage müßt ihr schon mal ein-planen... Und selbst wenn das Ding nur noch loopt Ihr könnt auf jedenfall
noch alles auslesen. Wird nur nicht mehr alles ganz sein aber mit ein bischen Glück sind die Avia, did, usw. noch ok. Also auf keinen Fall aufgeben und immer mit der Ruhe
noch alles auslesen. Wird nur nicht mehr alles ganz sein aber mit ein bischen Glück sind die Avia, did, usw. noch ok. Also auf keinen Fall aufgeben und immer mit der Ruhe