Neutrino und Enigma gleichzeitig auf D-Box möglich?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
rport
Interessierter
Interessierter

Neutrino und Enigma gleichzeitig auf D-Box möglich?

Beitrag von rport »

Hallo,

Ich würde gern mal Enigma oder Lcars auf meiner Box ausprobieren.Daher folgende Frage: Ist es möglich die beiden (3?) BS so auf der Box zu installieren, das man z.B. beim booten auswählen kann welche s System gestartet wird? Wenn ich das richtig verstanden habe, war das in älteren Versionen mal grundsätzlich so. Die Suchfunktion gibt (zumindest für mich) keine vernünftigen Infos darüber her..

Gruß, Rainer
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Neutrino und Enigma gleichzeitig auf D-Box möglich?

Beitrag von zexma »

rport hat geschrieben:Hallo,

Ich würde gern mal Enigma oder Lcars auf meiner Box ausprobieren.Daher folgende Frage: Ist es möglich die beiden (3?) BS so auf der Box zu installieren, das man z.B. beim booten auswählen kann welche s System gestartet wird? Wenn ich das richtig verstanden habe, war das in älteren Versionen mal grundsätzlich so. Die Suchfunktion gibt (zumindest für mich) keine vernünftigen Infos darüber her..
Gruß, Rainer
Im JtG-Image ist beides drin:
http://www.jackthegrabber.de/portal.php
rport
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rport »

Enigma zusätzlich drauf spielen und ein Auswahlmenü einzublenden geht nicht?

Gruß, Rainer
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

rport hat geschrieben:Enigma zusätzlich drauf spielen und ein Auswahlmenü einzublenden geht nicht?
Du kannst natürlich auch ein Image mit beiden Guis bauen.
Je nach Wissenstand und Fitness dürfte das so einige Tage bis Monate dauern.
Ein fertiges mit beiden Guis (wenns noch Lcars sein soll, wär das alexW 1.6.X angeraten) dürfte wesentlich schneller gehen.
rport
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rport »

aha, Danke! Und da ist JTG das einzige? Werds mal probieren, hatte gehofft es wäre mit wenig Aufwand möglich eine zweite GUI zu installieren. Und selbst ein Image bauen kommt für mich kaum in Frage, dazu reicht mein Wissen über Linux nicht aus. Bin froh das ich das flashen hingekriegt hab und die meisten Features von Neutrino einrichten konnte. Ist für mich als "Mäuseschubser" gar nicht so einfach trotz der ganz hervorragenden Anleitungen und der wirklich kompetenten Hilfe hier im Forum.
Gruß von der Mosel

Rainer
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

rport hat geschrieben:aha, Danke! Und da ist JTG das einzige?
Bis zu 1.7 war in den alexW-Image alles drin, was an Gui vorhanden war.
Die älteren Images sind auch noch verfügbar (entsprechende Links findet die Suchfunktion)
rport
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rport »

Klar, werd ich schon finden bzw. hab ich schon gefunden. Weiß aber noch nicht ob ich mir die Arbeit mache, bin bisher mit Neutrino sehr!!!!!!!!!!!11 zufrieden. So wichtig ist es mir nu auch wieder nicht. Trotzdem Danke!

Grüße von der Mosel,

Rainer
Gruß von der Mosel

Rainer