hallo erstmal
hab folgendes prob:
eine nokia mit 2x flash und bmon 1.0 und bn version 1.6
hab die ganze zeit versucht ein software update zu machen, ging nie.
auch nach 5x flash erase klappte es nicht.
hatte dann bissel mit ppcboot rumprobiert und siehe da, auf einmal war die aufforderung zum software update da, hab das dann gemacht und dann zwischen dem 4ten und dem 5ten strich den strom gekappt.
nun ging ich nach anleitung weiter (minflsh, also ohne löten).
da bei dietmar stand das man bei den älteren kabelnokias es erstmal ohne schreibschutz aufheben probieren sollte hab ichs gemacht.
jetzt für ich also das Script enable_debug_mit_minflsh.txt aus
er rattert halt den ganzen kram da runter.
dann hatte ich das gefühl er ist hängen geblieben.
stand auch kein flash:done! oder so was
das letzte war irgendwas mit no such file or directory glaub ich.
naja, auf jeden fall mach ich nen neustart der box und ganz kurz taucht das betaresearchlogo auf, dann das zahlengewirr vom debugmodus und dort bleibt er auch beim fünften balken hängen.
ich dachte jetzt könnte ich vielleicht das gleiche nochmal mit dem minflsh machen aber ging nicht, er bootet erst gar nicht sondern bleibt nur hängen im debug modus beim fünften balken.
was kann man jetzt machen?
Debug Modus schiefgelaufen???
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
jetzt geht wieder alles komisch, war wohl bischen zu voreilig, auf jedenfall bleibt er jetzt nicht mehr hängen, sondern die balken verschwinden und dann steht dort Lade... und dann läd er auch betanova
ich mach dann erstmal ein update von 1.6 auf 2.01, lese mir dann die ucodes aus, und hau linux drauf so wie ich die ganzen anleitungen verstanden habe.
hoffe mal es funktioniert alles....
mfg
ganja
ich mach dann erstmal ein update von 1.6 auf 2.01, lese mir dann die ucodes aus, und hau linux drauf so wie ich die ganzen anleitungen verstanden habe.
hoffe mal es funktioniert alles....
mfg
ganja
-
- Neugieriger
mist, das war einmal das die box hochgefahren ist, jetzt bleibt er wieder bei den balken hängen.
ich hoffe mal das ich jetzt nicht das problem hab wie die anderen das die box nur jedes 30ste mal hochfährt, es sieht aber ganz so aus.
das update ist inzwischen beendet und nachm reset bleibt er wieder bei dem debug modus gewirr beim 5ten balken hängen.
echt scheisse sowas, heisst das das ich jetzt diese transistoren austauschen muss???
oder kältespray???
ist ja noch nicht mal meine sondern die vom kumpel die wir über ebay verkaufen wollten.
ich hoffe mal das ich jetzt nicht das problem hab wie die anderen das die box nur jedes 30ste mal hochfährt, es sieht aber ganz so aus.
das update ist inzwischen beendet und nachm reset bleibt er wieder bei dem debug modus gewirr beim 5ten balken hängen.
echt scheisse sowas, heisst das das ich jetzt diese transistoren austauschen muss???
oder kältespray???
ist ja noch nicht mal meine sondern die vom kumpel die wir über ebay verkaufen wollten.
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
hab mir gestern den fehler von speciald nochmal angegekuckt, er meinte ja das das lcd schwarz bleibt.
bei mir bleibt er am anfang vom debugmode hängen.
da wo die ganzen zeichen sind beim 5ten balken bleibt er hängen und lädt nicht mehr. nur halt jedes 30ste mal bootet er bn2.01.
wenn ich die pfeil oben taste beim start gedrückt halte bleibt er kurz beim 4ten balken hängen dann macht er noch den 5ten balken
ich wollte gestern nacht noch ein image vom betriebssystem schreiben, aber aber ich bekam ihn nicht zum booten, ganz grausam.
hat sonst noch jemand ne idee?
bei mir bleibt er am anfang vom debugmode hängen.
da wo die ganzen zeichen sind beim 5ten balken bleibt er hängen und lädt nicht mehr. nur halt jedes 30ste mal bootet er bn2.01.
wenn ich die pfeil oben taste beim start gedrückt halte bleibt er kurz beim 4ten balken hängen dann macht er noch den 5ten balken
ich wollte gestern nacht noch ein image vom betriebssystem schreiben, aber aber ich bekam ihn nicht zum booten, ganz grausam.
hat sonst noch jemand ne idee?
-
- Neugieriger