Kabel: Sender fehlen - fehlt akt. Senderliste Ludwigshafen ?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Luusches

Kabel: Sender fehlen - fehlt akt. Senderliste Ludwigshafen ?

Beitrag von Luusches »

Hallo !
Habe als Neuling mit der neuesten Neutrino-Version (Sagem-Box) das im Forum beschriebene Problem mit den fehlenden Sendern: ein Sendersuchlauf bringt nur einen Bruchteil der empfangbaren Sender zum
Vorschein (kein ARD- oder ZDF-Bouquet, kein Premiere Film). Aus den gefundenen Sendern sind nur zwei für mich freigeschaltet (da ich kein Digikabel-Paket sowie kein Premiere Sport und Plus habe).
Diese beiden (Disney und Discovery) funktionieren einwandfrei, bei allen anderen sind die EPG-Info usw. ersichtlich. Zusammen mit einem Freund, der Neutrino schon länger nutzt, haben wir etliche im Forum aufgeführte Tipps (Editieren einer alten Senderliste, Sendersuchlauf mit div. Ucodes, Sendersuche über Version 1.6.10: hier sind zwar ergänzend die Premiere Film-Kanäle gefunden worden, aber kein Anzeige außer EPG usw) probiert, haben bei mir aber nichts gebracht.
Reicht evtl. eine ordnungsgemäß funktionierende Senderliste für das Kabel Ludwigshafen (die unter der Seite dbox2.info habe ich schon erfolglos probiert) ? Wo kann ich diese finden bzw. kann mir jemand die zur Verfügung stellen ?
Oder weiß jemand noch einen anderen Rat ?
Danke für Eure Hilfe !
derget
Contributor

Beitrag von derget »

Also wenn das epg geht dann geht der sender auch an sich
wenn es um premiere kanäle geht dann ist das eher ein problem deiner
karte wenn du die nicht kuken kanst

eventuel sind die nicht freigeschaltet

wenn du nen kumpel hast der auch ne box hat dann nehm doch deine karte mal mit zu ihm wenn du bei ihm auch kein Premiere Film empfangen kanst (und du dir sicher bist das Film zu deinem abbo gehört)

dann ruf ma bei pw an und sag das es nicht geht ...

ber erzähl denen nicht das du linux drauf hast , das mögen die nicht

sag bla da steht "für diesen kananl ist ihre karte nicht freigeschaltet" oder so ...