Hi !
also ich habe eine dbox 2 und will linux auf sie flashen, um sie später mit meinem pc als eine art videorekorder zu nutzen...
ich habe gerade ein premiere abo etc, aber die einzige frage, die sich mir bis jetzt gestellt habe (deswegen ist auch noch kein linux drauf ) :
wenn ich jetzt linux auf die box mache, geht mein premiere abo dann noch ? weil ich ja jetzt auch ne neue karte etc bekommen habe wegen der neuen verschlüßelung etc... ändert sich da irgendwas oder kann ich danach imemrnoch premiere sehen ?!
hoffe da kennt sich einer drinne aus...
THX
cu Real
Linux + Premiereabo = ?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Augen auf beim Eierkauf ...
Kurz und Knapp = Ja.
Genaueres findest du hier im Forum, besonders im FAQ-Bereich
Kurz und Knapp = Ja.
Genaueres findest du hier im Forum, besonders im FAQ-Bereich
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Muss ne geistige Umnachtung gewesen sein *g*
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Real hat geschrieben:aber die einzige frage, die sich mir bis jetzt gestellt habe (deswegen ist auch noch kein linux drauf ) :
wenn ich jetzt linux auf die box mache, geht mein premiere abo dann noch ? weil ich ja jetzt auch ne neue karte etc bekommen habe wegen der neuen verschlüßelung...
KeXXeN hat geschrieben:Genaueres findest du hier im Forum, besonders im FAQ-Bereich
Sehr merkwürdig...Real hat geschrieben:also eigentlich hab ich da nix dolles gefunden im faq bereich...
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=15657
Gruß
mash
-
- Neugieriger
jo den thread hab ich mir auch angesehen, aber anfangen kann ich damit nischt...
sorry aber ich hab noch nicht so viel ahnung mit dem ganzen fachkram hier .....
bye
Real
also ich hab meine karte schon lange getauscht. heisst das ich kann dann ganz normal linux rauf machen ?Da viele immer wieder fragen:
Die neuen Premiere Smartcards (September 2003) laufen auch auf dbox2@linux.
Ihr muesst nur - wie im Premiere Programmheft beschrieben - die Karte tauschen und schon koennt ihr weitergucken.
sorry aber ich hab noch nicht so viel ahnung mit dem ganzen fachkram hier .....
bye
Real
-
- Tuxboxer
Ja, oder kann man den Satz denn noch anders verstehen?
Ich möchte dir aber einen gut gemeinten Rat geben.
Wenn du wirklich Neutrino auf deine Box drauf machen möchtest, dann mach es entweder nicht alleine sondern hole der jemanden der sich besser damit auskennt. Oder spar dir den ganze Ärger und lass es gleich von jemanden machen der das Professionell macht.
Die Texte zum Umbau sind eigentlich ganz einfach und verständlich geschrieben wenn man sich mit der Materie wenigstens etwas auseinandersetzen möchte, man kann aber sehr viel zwischen den Zeilen hereininterpretieren was da gar nicht steht, etwas überlesen, in der Zeile verrutschen, etwas nicht verstehen und dann ist die Box irreperabel kaputt.
Um dir das zu ersparen (nichts gegen dich, nimms jetzt bitte nicht persönlich, aber du scheinst dich ja absolut gar nicht in der Sparte auszukennen und da kann man übers Internet und solche ein Board leider keinen Support leisten) solltest du es nicht selber machen.
Die Box als Briefbeschwerer ist zwar extrem Extravagant allerdings nicht gerade komfortabel.
Lies dir einfach mal die letzten zwei Seiten die Beiträge im Newbie-Forum durch, wenn du da nur Böhmische Wälder siehst, dann bringt es dir nichts es selber zu versuchen, denn So einfach wie "Stecker rein und gut" ist es denn dann leider doch noch nicht.
Ich möchte dir aber einen gut gemeinten Rat geben.
Wenn du wirklich Neutrino auf deine Box drauf machen möchtest, dann mach es entweder nicht alleine sondern hole der jemanden der sich besser damit auskennt. Oder spar dir den ganze Ärger und lass es gleich von jemanden machen der das Professionell macht.
Die Texte zum Umbau sind eigentlich ganz einfach und verständlich geschrieben wenn man sich mit der Materie wenigstens etwas auseinandersetzen möchte, man kann aber sehr viel zwischen den Zeilen hereininterpretieren was da gar nicht steht, etwas überlesen, in der Zeile verrutschen, etwas nicht verstehen und dann ist die Box irreperabel kaputt.
Um dir das zu ersparen (nichts gegen dich, nimms jetzt bitte nicht persönlich, aber du scheinst dich ja absolut gar nicht in der Sparte auszukennen und da kann man übers Internet und solche ein Board leider keinen Support leisten) solltest du es nicht selber machen.
Die Box als Briefbeschwerer ist zwar extrem Extravagant allerdings nicht gerade komfortabel.
Lies dir einfach mal die letzten zwei Seiten die Beiträge im Newbie-Forum durch, wenn du da nur Böhmische Wälder siehst, dann bringt es dir nichts es selber zu versuchen, denn So einfach wie "Stecker rein und gut" ist es denn dann leider doch noch nicht.