Oder
"Mein Premiere geht auf einmal nicht mehr"
"Premiere schwarz"
"Premiere dunkel"
"Premiere nicht hell"
"Kann kein Premiere mehr schauen"
"Premiere wird nicht mehr entschlüsselt"
usw.
Achtung: Die Anleitung erst komplett durchlesen, dann handeln
(aber nur wenn ihr verstanden habt worum es geht!,
sonst lasst die finger lieber ganz davon und gebt die Box an jemanden der sich damit auskennt)
Vorwort: Dies ist nur ein Weg um Softwareprobleme in Verbindung mit der Entschlüsselung von Premiere auf Euren Boxen zu beseitigen. Es setzt voraus das Eure Box keine Hardwaredefekte hat, das Ihr einen guten Empfang über Kabel oder Sat habt und vor allem das Ihr ein gültiges Abo von Premiere habt. Sowie das sich schon ein Neutrinoimage auf Eurer Box befindet. Sollte eines davon nicht zutreffen so wird euch diese Lösung nicht helfen!
In diesen Lösungen werden nicht alle Lösungsschritte im kleinsten Detail beschrieben. Dies ist auch gar nicht Nötig da es schon genügend Anleitungen zu den Entsprechenden Themen hier im Board gibt.
Schaut einfach unten unter der Quellenangabe nach oder benutzt die Suchfunktion im Forum. Es ist alles vorhanden!
Sollte sich noch ein altes Emu-Image auf Eurer Box befinden, natürlich nicht von Euch aufgespielt sondern von dem der die Box vom LKW verloren hat, dann funktioniert bei Euch nur die Lösung I oder III.
Natürlich nur mit gültigem Premiereabo! ! !
Um Premiere wieder zum laufen zu bekommen hast du jetzt drei Möglichkeiten:
Ihr könnt Euch aussuchen welchen Weg Ihr nehmen möchtet, das richtet sich je nach dem was ihr als Endprodukt haben möchtet und wie Fit Ihr Euch fühlt.
I) Eine Supereinfach
- Erst einmal das Image, so wie es jetzt auf deiner Box, ist sichern.
- Dann flasht du das Original Betanova Image auf deine Box das du beim allerersten Flashen deiner Box gesichert hast. Wenn du deine Box nicht selber in den Debug gebracht hattest, sondern dies von jemand anderes lassen machen hast, dann hat dir dieser jemand eine CD mit deinem Originalimage mitgegeben. Solltet Ihr kein Originalimage mehr besitzen. Sorry, aber das Image unterliegt dem Copyright. Es wird Euch hier niemand weiterhelfen können. Helft Euch selber und setzt Euch auf Euren Hintern oder den Sattel Eures Mulis und googelt ein wenig.
- Dann die Karte von Premiere in den Slot der Box schieben und die Box starten (ab diesem Zeitpunkt sollte die Box an der Satschüssel oder am Kabel, sowie Eurem TV, angeschlossen sein.
- Ein Update der Software ausführen. (Dies ist ein muss, da Eure cam-alpha ggf zu alt sein kann um mit der neueren Karte zusammen zu arbeiten)
- Box neu starten
- Sollte Premiere immer noch nichts anzeigen so ruft jetzt bei Premiere an und verlangt eine Freischaltung der Karte. Sagt einfach Ihr wart in Urlaub und die Box hätte nicht gelaufen. Wichtig das die Box von dem Zeitpunkt des anrufes bis zum Zeitpunkt des tatsächlichen Freischaltens (Bild auf dem TV) auf einem Premiere-Kanal steht. Benutzt einfach den Kanal Premiere Start da dieser in jedem Paket vorhanden ist.
Die Freischaltung kann auch mal bis zu 24 Stunden dauern.
- Wenn Ihr dann Premiere sehen könnt. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt seid Ihr mit dieser Anleitung fertig. Ihr könnt nun, so wie die Box ist, wieder Premiere schauen.
II) Die elegante Lösung
- Alles was unter I) beschrieben wurde ausführen.
- Danach das Image das sich jetzt auf Eurer Box befindet sichern und daraus die Ucodes extrahieren.
- Das Anfangs gesichertes Image wieder auf die Box flashen.
- Neue Ucodes einspielen.
- Box neu starten
Fertig.
Wenn dies nicht geklappt hat so macht bei III) ab "- Neuestes Image auf" weiter
III) Die zukunftssichere Lösung
- I) ausführen
- Danach das Betanovaimage von der Box sichern, Ucodes extrahieren.
- Neuestes Image auf die Box flashen (Neutrino 1.7.X) mit dem neuesten Snapshot.
- Ucodes auf die Box spielen
- camd2 von computer-kern.de binär per ftp nach /var/bin kopieren und per chmod auf 755 Rechte ändern.
Box neu starten, ggf. eine neue Kanalsuche durchführen.
Fertig.
Bei Problemen ggf. im Forum z. B. nach .hw_sections suchen.
Folgende Seiten werden Euch bei Eurer suche helfen:
- Dies Forum, speziell die Suchfunktion und der FAQ-Bereich.
- Für die Neuesten Images sowie Anleitungen zum flashen
http://dboxupdate.berlios.de/
- Bei Problemen
http://www.dietmar-h.net/
- Bootmanager
http://dbox.feldtech.com/
Hoffe ich hab keine dreher oder gröbere Fehler in meiner Anleitung, sonst verbesser mich bitte.
Liest sich ja aber eh keiner von denen durch für die es gedacht ist
Wie bekomme ich Premiere wieder zum laufen?
-
- Tuxboxer
Wie bekomme ich Premiere wieder zum laufen?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
hallo
oder mann macht es so wie ich :
bei punkt 1 steht :
Wichtig das die Box von dem Zeitpunkt des anrufes bis zum Zeitpunkt des tatsächlichen Freischaltens (Bild auf dem TV) auf einem Premiere-Kanal steht.
das ist zwar richtig , bei mir stand es so eineinhalb stunden , da hat sich nix getan auch bei mehrmaligem anrufen
da sich ein kumpel letztends erst eine gekauft hatte , wante ich den " trick "
1. original rauf
2. premiere anrufen
3. paar min warten
4. automatischen suchlauf der box starten
5. nix mehr schwarz
dann dauert die freischaltung solange wie der sendersuchlauf läuft ca 20-30 min
und man braucht nicht unbedingt 24 stunden warten , außer natürlich mann will solange warten
grüße , marko
oder mann macht es so wie ich :
bei punkt 1 steht :
Wichtig das die Box von dem Zeitpunkt des anrufes bis zum Zeitpunkt des tatsächlichen Freischaltens (Bild auf dem TV) auf einem Premiere-Kanal steht.
das ist zwar richtig , bei mir stand es so eineinhalb stunden , da hat sich nix getan auch bei mehrmaligem anrufen
da sich ein kumpel letztends erst eine gekauft hatte , wante ich den " trick "
1. original rauf
2. premiere anrufen
3. paar min warten
4. automatischen suchlauf der box starten
5. nix mehr schwarz
dann dauert die freischaltung solange wie der sendersuchlauf läuft ca 20-30 min
und man braucht nicht unbedingt 24 stunden warten , außer natürlich mann will solange warten
grüße , marko
-
- Tuxboxer
Gute Idee, funktioniert aber auch nicht immer (nur als Hinweis), aber dann kann man die anderen Methoden verwenden.
Kann aber auch durchaus Zufall gewesen sein das das Signal deine Karte gerade "just-in-time" vor dem Sendersuchlauf erhalten hat.
Aber das kann ja jeder für sich selber ausprobieren.
Mag an deiner Gedult gelegen haben.das ist zwar richtig , bei mir stand es so eineinhalb stunden , da hat sich nix getan auch bei mehrmaligem anrufen
Kann aber auch durchaus Zufall gewesen sein das das Signal deine Karte gerade "just-in-time" vor dem Sendersuchlauf erhalten hat.
Aber das kann ja jeder für sich selber ausprobieren.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].