streamen über router mit ngrab funktioniert nicht.need help

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
dreamcatcher7019

streamen über router mit ngrab funktioniert nicht.need help

Beitrag von dreamcatcher7019 »

hallo leute,alles wunderbar geklappt.neutrino auf der box.router steuert box.ips auch kein prob.ngrab streamt zwar, aber ich bekomme bei der wiedergabe sowohl mit quicktime oder real1 keine aufnahme auf die reihe.für jede hilfe bin ich sehr dankbar.ciao und cu :wink: [/quote]
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Du brauchste einen mpg2-Codec.
Am einfachsten ist es, irgendeinen Software-DVD Player zu installieren (WinDVD oder wie sie alle heissen)
willem_II
Interessierter
Interessierter

Beitrag von willem_II »

So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Meintest Du etwa, dass Du die von NGrab erzeugten Videodateien so nicht mit einem ganz normalen Mediaplayer abspielen kannst? Wenn dies so ist dann schau doch einfach mal hier http://www.neutrino-anleitung.de/ nach. Dort findest Du unter Digital Recording alle notwendigen Hinweise, auch wie Du die erzeugten Dateien in MPEG erstellen kannst.
dreamcatcher7019

jetzt hab ichs geschnallt!

Beitrag von dreamcatcher7019 »

dank dir für den link, hab aber schon mit jack the grabber geschnallt wie es funktionirt. hatte nach dem stream keine möglichkeit mit real1 oder quicktime das aufgenommene wiederzugeben. jetzt klappt alles super. deinen link werd ich trotzdem gerne weitergeben. nochmals thanks.
willem_II hat geschrieben:So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Meintest Du etwa, dass Du die von NGrab erzeugten Videodateien so nicht mit einem ganz normalen Mediaplayer abspielen kannst? Wenn dies so ist dann schau doch einfach mal hier http://www.neutrino-anleitung.de/ nach. Dort findest Du unter Digital Recording alle notwendigen Hinweise, auch wie Du die erzeugten Dateien in MPEG erstellen kannst.