Hallo, Leute!!!
Kann mir jemand helfen?
ich habe ein dBox von Nokia mit 2xI als Ersatzspender gekriegt.
Da dBox nicht ganz Kaput ist, logisch ihn zum Leben zurückzugeben, aber im dBox befindet sich unbekannte für mich Betribsoftware...
Nach dem Start auf LSD scheint:
Ver. 1.73, 0.81
MB: 32+00mb
dann ein schnelle selbsttest und sehr schnell scheint der Kanal, z.B. RTL4 oder Premiere...
Weiter kein Bild, aber die Menu geht.
Wenn drücke ich "gleichzeitig zwei Taste" kommt nur Reset, keine andere Reaktion.
Vielleicht kann jemand mir sagen, was habe ich "gefangen"?
Für jede Antwort werde ich sehr dankbar.
MG
W.Wolf
dBox2 mit unbekannte Software
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Re: dBox2 mit unbekannte Software
Da ist die Box aber auch einem ganz komischen "Trip".W.Wolf hat geschrieben: Nach dem Start auf LSD scheint:
Ver. 1.73, 0.81
MB: 32+00mb
Mach dir mal nicht so viele Gedanken was auf der Box ist (so was hab ich noch net gehört) versuch doch einfach Neutrino drauf zu flashen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Contributor
Oha!
Das hast du ein seltenes fast Unikat!!!!
Dürfte eine Box mit der Nokia eigenen Testsoftware sein. Sorgte vor ca. 2,5 Jahren in anderen Boards schon mal für Wirbel! Wenn ich es noch richtig weis hatte man damals so eine Box Doom überlassen. Die Soft ist wirklich richtig schnell gewesen. Glaube so 20 Sekunden bis zum Bild. Gibt auch irgendwo Bilder davon.
Ob diese Box überhaupt in den Debugmodus bekommst ist nun eigentlich die Frage! Wahrscheinlich ist ein anderer BL drauf wie auf den sonst üblichen Boxen. Wenn du Interresse daran hast übergebe die Box mal einen der einschlägigen Rep-services. Die haben die Möglichkeit die Flashs extern auszulesen.
Das hast du ein seltenes fast Unikat!!!!
Dürfte eine Box mit der Nokia eigenen Testsoftware sein. Sorgte vor ca. 2,5 Jahren in anderen Boards schon mal für Wirbel! Wenn ich es noch richtig weis hatte man damals so eine Box Doom überlassen. Die Soft ist wirklich richtig schnell gewesen. Glaube so 20 Sekunden bis zum Bild. Gibt auch irgendwo Bilder davon.
Ob diese Box überhaupt in den Debugmodus bekommst ist nun eigentlich die Frage! Wahrscheinlich ist ein anderer BL drauf wie auf den sonst üblichen Boxen. Wenn du Interresse daran hast übergebe die Box mal einen der einschlägigen Rep-services. Die haben die Möglichkeit die Flashs extern auszulesen.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Jo, ist die Nokia Test-SW (braucht ca. 3-4 Sekunden bis zum Bild ).
Die hat keinen BMon im eigentlichen Sinne, die Software selber ist der BMon.
Debug-Modus ist so also auch nicht, die Flashs müssen erstmal extern mit einem BetaResearch-BMon versehen werden, wie doc schon richtig sagte.
1.73 .. schade, die haben wir schon (zumindest für AVIA600).
Ein "gewisser" Umbauservice hat mittlerweile bereits 2 Boxen von dieser Software befreit
Die hat keinen BMon im eigentlichen Sinne, die Software selber ist der BMon.
Debug-Modus ist so also auch nicht, die Flashs müssen erstmal extern mit einem BetaResearch-BMon versehen werden, wie doc schon richtig sagte.
1.73 .. schade, die haben wir schon (zumindest für AVIA600).
Ein "gewisser" Umbauservice hat mittlerweile bereits 2 Boxen von dieser Software befreit