movieplayer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
gine
Neugieriger
Neugieriger

movieplayer

Beitrag von gine »

habe mir soeben das neuste snapshot herunter geladen, und muss erstmal sagen das es gut läuft.

jetzt aber zum Problem :)

Wenn ich einen VLC Stream starten will läuft der sound von anfang an Asyncron, bei folgenden Einstellungen:

Datenrate Video: 1000
Transcode: JA
MPEG2

Wenn ich jedoch den Transcode auf NEIN stelle läuft alles flüssig und ich könnte den Film ansehen, das problem hierbei ist aber am unteren Rand ein mächtiges Flackern, ca. 1/4 des Bildes ist dann Grün oder ein bildausschnitt ist zu sehen und das flackert wie wild.

kann man das irgentwie einstellen das Transcode auf Nein steht, aber der untere Rand weg ist?

danke nochmal ;)
d_d_t
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von d_d_t »

Hallo,

hast du den Ton als AC3 aufgenommen? Wenn ja probier mal das:

Stream wird mit der Movieplayer-Einstellung TRANSCODE AUDIO: JA
ohne Probleme wiedergeben (ist dann halt nur Stereo)

Ich habe genau das gleiche Problem (Image vom 31.01.04), siehe:

https://tuxbox.berlios.de/forum/viewtop ... 6c8bd50936

Gruss,

d_d_t
gine
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gine »

das behebt den Fehler leider auch nicht :(

der sound läuft weiterhin asyncron sobalt Transcode auf JA stelle, zwar ist der Streifen weg, aber der Sound läuft schon am Anfang ca. 2 Sekunden vor.

Es geht mir nur um diesen Streifen den ich da unten habe, den will ich wegbekommen, meinetwegen kann dieser auch nur schwarz sein... aber nicht dieses flacerne grün :/
tsf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tsf »

hallo ihrs,

habt ihr eventuell transcode video aktiviert? ich benutze den snapshot vom 31.01. und hab weder video nach audio transcodierung aktiviert.
meine einstellung bei "video" ist auf automatisch eingestellt, bei`m 16:9 fernseher.
asynchronität (bei einigen filmen nur) hält sich in grenzen und lässt sich mittels grüner taster beheben. ich streame bisher nur filme von prem 1-2 also mit dd 5.1 bzw. dd 2.0 ton

gruss!
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von amigaherbie »

@gine:
Ich könnte wetten, es handelt sich um einen NTSC Film, d.h. mit einer Zeilenanzahl von 240 bzw. 480 und 29,97 FPS. Ich kenne dein beschriebenes 'Phänomen', ist bei mir genau das gleiche. Meine Lösung ist dich auf den NTSC Cubavision Thread zu verweisen. Ich habe mit dem dort feilgebotenen Plugin die DBox komplett in den NTSC Modus schalten können, womit nun NTSC Filme ohne Geflacker und synchron abgespielt werden. Zwar gibt es den Haken, das keine Navigation mehr per OSD sondern nur noch per LCD möglich ist, aber das erfährst du alles dort.
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Asynchron, weil der Rechner fürs Transcoden zu langsam ist
Flackern, weil das Original nicht in einer MPEG konformen Auflösung vorliegt.
gine
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gine »

Also ich löse dies jetzt wie folgt ;)

ich wandle die datein (welche 29,x fps haben) mit tmpeg zu VCD um.

dauert zwar, aber:
Ruckelfrei und spaß dabei ;)

Danke Euch trotzem für die mühe und ganz besonders an die die uns das hier alles möglich machen!
h01d
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von h01d »

@gine
also ich kriegs mit tmpeg nit hin :(
event. kannst mir kurz dabei helfen?