DBOX Radio am PC

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tom758
Interessierter
Interessierter

DBOX Radio am PC

Beitrag von tom758 »

Hi,
versuche gerade via WINAMP Radio am PC zu hören. Ich gebe dazu die URL http://dboxip:31338/apid in WINAMP ein, erhalte aber immer einen Timeoutfehler. Muss ich an der box noch irgendwas einstellen oder an was kann der timeout liegen?
tom
LeoFon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LeoFon »

Hi,
kannst du die dbox unter der ip anpingen? Bei mir klappt das Radiohören, und zwar wenn ich den apid in Hex angebe, also wenn an der dbox apid=0x00ac angezeigt wird, tippe ich in winamp http://192.168.0.5:31338/ac. Der Radiosender muss dabei auf der dbox laufen.
Grüße Frank
gooofi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gooofi »

nabend zusammen :)
geht das alles ohne plugin? und wenn ja - auch mit anderen playern als winamp? fände das ganze gar nicht mal schlecht, aber ich möchte mir dafür keine extra soft installieren (jedenfalls nicht nur ums mal zu testen, da würd ich gern den mediaplayer nehmen :))

und sind eure urls korrekt oder durch die boardsoft verändert? hier tut sich nämlich bei beiden links nichts im mediaplayer (hab die ip natürlich an meine box angepasst)

ich danke euch :)
LeoFon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LeoFon »

Hi,

geht mit Winamp 2.90 ohne plugin, mit Windows-Media-Player geht's bei mir nicht. Ausser der IP musst du auch die apid anpassen, so wie ich's geschrieben habe in Hex ohne die Nuller vorne. Die apid kriegst du raus, wenn du den Sender einstellst und auf blaue Taste -> Stream Info gehst.

Grüße, Frank
gooofi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gooofi »

danke für die info frank :)