Marker

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Marker

Beitrag von bitpopler »

moin,

Also, ich habe jetzt auch ma Marker in meine Senderlisten reingbaut und muß sagen das ist nicht schlecht.

Noch schöner wäre es aber, wenn man nicht direkt auf einen Marker springt sondern auf den 1.Sender dadrunter, sonst muß man doch wieder hangeln mit der Fernbedienung.

mfg
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Und wie willst du Marker dann verschieben?
Ausserdem kannst von Marker zu Marker springen auf der Dream oder wenn du das its.no-enigma.de-Tastaturlayout verwendest ([7] =previous [9] =next)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

1. verschieben könnte man unter service organizing im mainmenu machen.

2. Weiß ich selber, ich habe 2 dreams :D. Meine 3 DBoxen benutz ich selber ohne Marker, wegen der Fernbedienung, da ich nicht auf Nummernbrowsing verzichten will, aber auf der dream gibts ja Tasten dafür. Nun spring ich von einem Marker zum nächsten und muß danach doch noch einmal "down" drücken für den ersten Sender unter dem Marker, das möcht ich mir ersparen.

mfg
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Naja, wenn "next" zum ersten Service unter dem Marker springt könnte ich mich schon damit anfreunden, wenn aber in den Bouquets die Marker einfach ausgelassen würden und ich für jede Marker-Aktion erst in Service-Oganizing gehen müsste, ist dass umständlicher als einmal die [DOWN]-Taste gedrückt, wenn man auf einem Marker ist.

BTW.: Per Tastendruck umzuschalten zwischen Ziffern-Zapping und anderen Tastaturfunktionen wünsch ich mir schon lange...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

ich fände das nicht weiter tragisch, Marker nur unter "Service Organizing" erstellen/bearbeiten zu können, denn wie oft machste das schon ? 1 mal ? Evtl. irgendwann mal einen Marker zufügen und dann ? Ich denke für alle halbe Jahr ist das o.k..

mfg
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

... du vielleicht, ich füge täglich Marker hinzu oder verschiebe sie (... auch wenn ich sie vielleicht zweckentfremde, es ist für einen guten Zweck...) ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC