Premiere, PRO7, VIVA, MTV alles schwarz, kein Ton über TV
-
- Tuxboxer
Premiere, PRO7, VIVA, MTV alles schwarz, kein Ton über TV
Wenn ich meinen Fernseher ausschalte, dann ist Premiere, PRO7, VIVA, MTV alles schwarz und es kommt kein Ton mehr. Das find ich auch gut so.
Allerdings:
Sorry für meine vielleicht dumme Frage, ich bin ja eher vom anderen Ufer , ich hab auch, Hand auf die Maus, ehrlich die Suchfunktion benutzt, aber keine 100%ige Antwort auf eine Frage gefunden, die mich bewegt:
Kann ich in einem Bouquet Fake-Sender einfügen, d.h. Sender, die nicht existieren, ähnlich wie Marker unter ENIGMA?
Welche Übereinstimmungen mit der Services.xml sind zwingend notwendig, damit Sender in Bouquets sichtbar bleiben? Kann ich einen weiteren fiktiven Satelliten angeben, etwas ähnliches wurde in einem thread über Disicon erwähnt? Wenn ja, muss ich dann etwas in der zapit.conf ändern?
Ich kann leider im Moment auch nichts testen, da ich hier keine Box habe, d.h. eine Antwort 'Versuch doch mal...' würde mir auch nicht helfen.
Allerdings:
Sorry für meine vielleicht dumme Frage, ich bin ja eher vom anderen Ufer , ich hab auch, Hand auf die Maus, ehrlich die Suchfunktion benutzt, aber keine 100%ige Antwort auf eine Frage gefunden, die mich bewegt:
Kann ich in einem Bouquet Fake-Sender einfügen, d.h. Sender, die nicht existieren, ähnlich wie Marker unter ENIGMA?
Welche Übereinstimmungen mit der Services.xml sind zwingend notwendig, damit Sender in Bouquets sichtbar bleiben? Kann ich einen weiteren fiktiven Satelliten angeben, etwas ähnliches wurde in einem thread über Disicon erwähnt? Wenn ja, muss ich dann etwas in der zapit.conf ändern?
Ich kann leider im Moment auch nichts testen, da ich hier keine Box habe, d.h. eine Antwort 'Versuch doch mal...' würde mir auch nicht helfen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Re: Premiere, PRO7, VIVA, MTV alles schwarz, kein Ton über T
Ich wüßte nicht, daß das bei irgendjemandem anders istessu hat geschrieben:Wenn ich meinen Fernseher ausschalte, dann ist Premiere, PRO7, VIVA, MTV alles schwarz und es kommt kein Ton mehr. Das find ich auch gut so.
Ich verstehe jetzt nicht, was das mit obigem Satz zu tun hat, und Enigma kenne ich auch nicht sehr gut, aber wenn es Dir darum geht, zum Beispiel eine Trennlinie in einem Bouqet zu haben, könntest Du einen "fiktiven Sender" mit z.B. dem namen "--------" in Deine services.xml eintragen, und diesen dann in deinen Bouquets benutzen.Kann ich in einem Bouquet Fake-Sender einfügen, d.h. Sender, die nicht existieren, ähnlich wie Marker unter ENIGMA?
Oder was meintest Du jetzt?
PS: Ist dann aber blöde beim zappen. Der wird dann auch wirklich angesprungen.
-
- Tuxboxer
Ja, ich weiss, it 's mean, mean, mean, einfach eine FAKE-Überschrift zu machen, war so ne Art Verzweiflungstat, als keine Antwort kam, weil auf solche Fragen, gibts immer Antworten.
Zu meinem Problem: Das habe ich inzwischen im Try and Error-Verfahren selbst gelöst, wie gesagt, Neutrino ist mir zunächst mal fremd, dementsprechend dumm sind meine Fragen, trotzdem wollte ich die Gelegenheit nutzen und ein Plugin für Neutrino und Enigma schreiben, bei dem die Parameter (es geht um Services und Bouquet-Download) einfach in einem Bouquet durch Verschieben einzustellen sind, wie das unter ENIGMA schon funktioniert.
Aber wie gesagt, es geht und bald, hoffe ich, haben auch Neutrino-UserInnen was davon.
Zu meinem Problem: Das habe ich inzwischen im Try and Error-Verfahren selbst gelöst, wie gesagt, Neutrino ist mir zunächst mal fremd, dementsprechend dumm sind meine Fragen, trotzdem wollte ich die Gelegenheit nutzen und ein Plugin für Neutrino und Enigma schreiben, bei dem die Parameter (es geht um Services und Bouquet-Download) einfach in einem Bouquet durch Verschieben einzustellen sind, wie das unter ENIGMA schon funktioniert.
Aber wie gesagt, es geht und bald, hoffe ich, haben auch Neutrino-UserInnen was davon.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Also zumindest was Neutrino betrifft - ist Dir aber schon Bekannt (siehe andere Threads hier) das Du für Neutrino, sofern mehr als Astra 19.2 im Spiel ist, die services.xml von Hand erstellen müßtest?
Es gibt ja schon sowas ähnliches (ewenn ich Dich richtig verstehe) von dewi-sat - aber der ist mit seinem Latein wohl auch am Ende, wie wir alle
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... 248#190248
Es gibt ja schon sowas ähnliches (ewenn ich Dich richtig verstehe) von dewi-sat - aber der ist mit seinem Latein wohl auch am Ende, wie wir alle
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... 248#190248
-
- Tuxboxer
Genau daran schreibe ich, Kristian (dewi-sat) hat ein CGI laufen, das aktuelle Settings liefert und hat auch den Grundstock des Downloads geschrieben. Darauf setze ich auf und baue quasi ein Frontend für die dbox (und dreambox) mit der sich die Auswahl der Satelliten, Sortierung und restliche Konfiguration direkt auf der dbox machen lässt.en-total hat geschrieben:[...]
Für Enigma funktioniert das schon (Download auf meiner Site), für Neutrino bin ich kurz davor.
Das grösste Problem ist, dass momentan die Plugin-Schnittstelle für http-requests in keinem der GUIs zu funktionieren scheint, wenn das mal geht, ist Sat-Scan Steinzeit , der Download für 4 Satelliten z.B. inklusive sortierter Userbouquets dauert nur ein paar Minuten...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Ich will Euch nicht ärgern, aber das Grundproblem ist, das diese Liste nichts nutzt, zumindest nicht für Neutrino (zu Enigma kann ich nichts sagen), und zwar wegen den von mir (und anderen) bereits angesprochenen Problemen (siehe meinen Link und diverse Threads hier im Board).
Oder glaubst Du, ich hätte soviel Langeweile, das ich meine Liste manuell erstelle, wenn ich diese ganz einfach mit wenigen Clicks zusammenstellen könnte?
Du kriegst halt mit Neutrino kein TRT Int, kein EDTV, und keine Sender, welche für SID sowie ONID 0001 als Wert nutzen. Da kann die Liste noch so toll aussehen. Und je mehr SATs (und genau darauf zielt das Tool ja ab), desto mehr Probleme.
Nix für Ungut also, aber mit einem Plugin, welches auf eine nicht funktionierende services.xml aufsetzt, kann ich schlichtweg nichts anfangen
Hier wird "das Pferd von hinten aufgezäumt", wie man so sagt. Die zeit wäre in folgende Dinge besser investiert:
Prio 1) Neutrino muß auch Sender finden, welche vom betreiber nicht in der NIT geführt werden. Zumindest dann, wenn der Transponder in der satellites.xml vorliegt.
Prio2) Sollte obiges fehlschlagen, muß zumindest der manuelle Eintrag in der services.xml zum Erfolg führen.
Beides ist derweil leider nicht der Fall.
Oder glaubst Du, ich hätte soviel Langeweile, das ich meine Liste manuell erstelle, wenn ich diese ganz einfach mit wenigen Clicks zusammenstellen könnte?
Du kriegst halt mit Neutrino kein TRT Int, kein EDTV, und keine Sender, welche für SID sowie ONID 0001 als Wert nutzen. Da kann die Liste noch so toll aussehen. Und je mehr SATs (und genau darauf zielt das Tool ja ab), desto mehr Probleme.
Nix für Ungut also, aber mit einem Plugin, welches auf eine nicht funktionierende services.xml aufsetzt, kann ich schlichtweg nichts anfangen
Hier wird "das Pferd von hinten aufgezäumt", wie man so sagt. Die zeit wäre in folgende Dinge besser investiert:
Prio 1) Neutrino muß auch Sender finden, welche vom betreiber nicht in der NIT geführt werden. Zumindest dann, wenn der Transponder in der satellites.xml vorliegt.
Prio2) Sollte obiges fehlschlagen, muß zumindest der manuelle Eintrag in der services.xml zum Erfolg führen.
Beides ist derweil leider nicht der Fall.
-
- Tuxboxer
Ich lass mich auch nicht ärgern und die Probleme, die du ansprichst sind bekannt und ärgerlich, beim 'manuellen' Download der dewi-sat settings bekommst du beispielsweise eine Liste "problems.txt" mit, in der genau diese Ungereimtheiten aufgeführt sind.
Aber derartige Probleme wird es immer geben, ich will jetzt das Format der services.xml nicht in Schutz nehmen, auch die Provider-Daten sind teils falsch, was z.B. die Angabe anbelangt ob ein Sender FTA oder PAY ist.
Aber man kann schon versuchen das Bestmögliche heraus zu holen.
Aber derartige Probleme wird es immer geben, ich will jetzt das Format der services.xml nicht in Schutz nehmen, auch die Provider-Daten sind teils falsch, was z.B. die Angabe anbelangt ob ein Sender FTA oder PAY ist.
Aber man kann schon versuchen das Bestmögliche heraus zu holen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Hmm.. also das hat mit dem Format der services.xml eigentlich wenig zu tun, wenn in der dewi-sat liste so Sachen auftauchen wie "service_id="0000"
Zu PayTv / FTA will ich mal folgendes sagen: Erstensmal wird das von der services.xml in keinster weise berücksichtigt, und zweitens mal gibt es reichlich Sender, welche zeitweise FTA, zeitweise codiert ausstrahlen. HRT und die französischen CANAL+ mal als Beispiel. Wird das irgendwie bei Enigma berücksichtigt, oder warum kommst Du jetzt darauf
Hier wird man leider recht schnell missverstanden.
Zu PayTv / FTA will ich mal folgendes sagen: Erstensmal wird das von der services.xml in keinster weise berücksichtigt, und zweitens mal gibt es reichlich Sender, welche zeitweise FTA, zeitweise codiert ausstrahlen. HRT und die französischen CANAL+ mal als Beispiel. Wird das irgendwie bei Enigma berücksichtigt, oder warum kommst Du jetzt darauf
Ich wollte damit sagen, Du sollst Dich nicht verärgert fühlen, das liegt nicht in meiner Absicht. Oder besser gesagt: "Zumindest nicht in meiner Absicht". Keine Ahnung, was Du sonst so an Feedback bekommst. Ich hatte das mal "pro Forma" angemerkt .Ich lass mich auch nicht ärgern
Hier wird man leider recht schnell missverstanden.
-
- Tuxboxer
Naja, bei Enigma gibts den FTA-Scan, ob der 100% korrekt ist hab ich noch nicht geprüft, aber es iost wie du sagst FREE oder PAY ist kein dauerndes Merkmal, allerdings meine ich, das Sender die zeitweise verschlüsselt senden eben PAY-TV sind, wenn sie FTA senden ist das Werbungen-total hat geschrieben:[...]Erstensmal wird das von der services.xml in keinster weise berücksichtigt, und zweitens mal gibt es reichlich Sender, welche zeitweise FTA, zeitweise codiert ausstrahlen. HRT und die französischen CANAL+ mal als Beispiel. Wird das irgendwie bei Enigma berücksichtigt, oder warum kommst Du jetzt darauf
[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Jein. Sender schalten schonmal die Encryption ganz aus. Das ist dann entweder Werbung (so wie letztens bei XTRA Music) oder aber ein Fehler, oder es wird gerade an der Encryption gebastelt (Umstellung der Encryption - dann nimmt man das halt in Kauf).
Was ich meine, sind bestimmte Sendungen, welche ständig FTA laufen, und das auf codierten Sendern. Zumindest bei HRT und bei CANAL+ ist das die Regel. HRT2 glaube ich, sendet teilweise (un)codiert - ganz nach Uhrzeit. Da teilen sich 2 Sender den Sendeplatz.
Ich weiß nicht ob Du Dich noch an die Analog Zeiten von Premiere erinnern kannst? Da war das damals immer so mit Kalkhofe, der lief immer FTA. Codiert waren nur die Spielfilme, und alles dazwischen war "offen".
Ganz davon ab, einen FTA Scan finde ich nicht sinnvoll, wenn man gerne zapped. Oft gibts da angenehme Überraschungen
Was ich meine, sind bestimmte Sendungen, welche ständig FTA laufen, und das auf codierten Sendern. Zumindest bei HRT und bei CANAL+ ist das die Regel. HRT2 glaube ich, sendet teilweise (un)codiert - ganz nach Uhrzeit. Da teilen sich 2 Sender den Sendeplatz.
Ich weiß nicht ob Du Dich noch an die Analog Zeiten von Premiere erinnern kannst? Da war das damals immer so mit Kalkhofe, der lief immer FTA. Codiert waren nur die Spielfilme, und alles dazwischen war "offen".
Ganz davon ab, einen FTA Scan finde ich nicht sinnvoll, wenn man gerne zapped. Oft gibts da angenehme Überraschungen
-
- Einsteiger
sauberwisch ;)
Vielleicht sollte mal jemand den Thread nach PLUGINS verschieben? Und bei den Bedarf den Betreff ändern