Dbox2 Nokia und Probleme mit neuer TelfonAnlage bzw. Funktel

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
TimmA
Interessierter
Interessierter

Dbox2 Nokia und Probleme mit neuer TelfonAnlage bzw. Funktel

Beitrag von TimmA »

Hi !

soso, dann fange ich mal an… :)
… habe seit der Installation unserer neuen Telefonanlage (bzw. den Funktelefonen und deren Verstärker[Repeater]) ernorme Probleme mit meiner DBox (DBox2 Nokia). Und zwar habe ich mit einigen Programmen Empfangsprobleme Bild/Ton Störungen (Pro7, Sat1, DSF, usw.) habe mich mal so im Internet umgeguckt und hab gemerkt das ich wohl nicht alleine mit solchen Problemen zu kämpfen habe ;(. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden! Es handelt sich um eine Telefonanlage der Firma Agfeo. Die Telefonanlage an sich macht keine Probleme -> das Problem sind die Funktelefone und die Verstärker(Repeater). Da es sich bei der Telefonanlage um eine doch sehr große Anlage handelt die auch erst kürzlich installiert wurde, kommt eine andere Telefonanlage natürlich nicht in Frage :). Auch die Verstärker/Funktelefone weiter von der DBox wegstellen bringt nichts (sind ca. 6m von der Box entfernt). Daher würde ich gerne wissen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, damit ich endlich wieder unbeschwert TV gucken kann :). Getestet habe ich das ganze schon mit 3 bzw. 4(1x analog) Receivern. Bei allen kein Bild auf den oben genannten Programmen(Nokia u. Sagem DBox2 und eine „NoName“ DigiBox getestet), außer auf dem analogen Receiver, da war alles Top, aber der kommt für mich nicht in frage - bin schon zu sehr von digitalem Fernsehen verwöhnt :). So ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hoffe ich habe die Situation ausrechend geschildert.

Noch mal kurz und Bündig die Fragen die ich mir stelle bzw. ich euch :)) :

Warum habe ich solche Bild/Ton-Störungen auf manchen Sendern ?

Warum habe ich Bild/Ton-Störungen auf z.B. Pro7, Sat1, DSF, usw. aber auf Pro7, Sat1 - Österreich u. Schweiz nicht ? Da geht es ohne Probleme … ?!

… schon mal vielen
Dank an alle die mir
helfen wollen/können :))

Gruß TimmA.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Weil die Frequenz des Funktelefons die Frequenzen der Box stört / beeinträchtigt.

Das wurde hier im Forum schon an mehreren Stellen herauskristalisiert.

Es sollte reichen das Telefon etwas weiter von der Box oder den Kabeln der Box zu entfernen.

Warum das jetzt "technisch gesehen" so ist, Tja ... da müsstest du mal nen experten Fragen ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].