bin neu hier im Forum

Ich habe folgendes Problem: versuche seit gestern eine Sagem mit Bmon1.0 und 2xIntel erfolglos mit der MHC-Methode in den Debug-Modus zu bringen, die Box macht soweit alles, was laut Anleitung bei http://www.dietmar-h.net angegeben ist, sprich, ich starte mit Standby und Pfeil-Oben-Taste, lasse dann Standby los bis Zahlencode kommt und setze dann Pin12 auf GND. Danach kommt eine erfolgreiche Rückmeldung auf die icache Eingabe. Nur dann den Setenv-Befehl nimmt mir die Box einfach nicht. Der Schreibschutz muß aufgehoben sein, denn die Box läßt sich resetten, aber sie startet einfach normal und nicht im Debug.
Was kann das sein? Kann es sein, daß diese Box ähnlich wie bei der entsprechenden Nokia mit Bmon1.0 2xI den setenv-Befehl nicht kennt???
Habe um sicher zu gehen, daß mit der PC-Konfiguration nichts falsch liegt ( P IV 2,53 Ghz, Windows XP Prof, Intel NIC ) mit einem 2. PC gegen getestet ( P II 333Mhz, Windows 98SE, Intel NIC) , das Ergebnis ist das gleiche, Box reagiert auf alle Eingaben, nur der Setenv wird nicht umgesetzt, sie gibt auch weiter ,,icache is on" nach dem Setenv-Script aus , was ja heißt, daß der Schreibschutz aufgehoben ist, denn mit bestehendem Schreibschutz soll ja die Box nicht mehr reagieren... erst nach Neustart.
Habe hier schon alles nach diversen entsprechenden Threads durchsucht und muß dazu sagen, daß ich bereits 2 Philips und 2 Nokia , Bmon 1.0 2xAMD und Bmon1.0 2xIntel erfolgreich umgebaut habe.
Und die etwas andere MHC-Methode für die Nokia Bmon1.0 2xI soll man ja nicht anwenden...
viele Grüße,
Patrick