Timer-Aufnahme mit EPG?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Tafkaj
Neugieriger
Neugieriger

Timer-Aufnahme mit EPG?

Beitrag von Tafkaj »

Hallo Zusammen,

ich nutze meine Nokia-Box mit udrec_suite als streaming-server. Soweit läuft auch Alles zufriedenstellend, erst neulich habe ich noch gelernt, wie die Box über Timer programmiert werden kann, und so für die Aufnahme aus dem Standby aufwacht. (blaue Taste, dann gelbe Taste)
Allerdings finde ich diesen Weg sehr unkomfortabel, da ich nicht auf den EPG zugreifen kann. Ich muss mir jeweils die Anfangs- und Endzeit der Sendung merken, die Aufnahme wird zwar mit Timestamp, aber ohne weiter Info (Filmtitel) auf der Platte abgelegt. :o
Programmiere ich meine Aufnahme über die rote Taste kann ich bequem auf den EPG zugfreifen, das Verzeichnis bekommt den Namen des Filmes - aber die Box bleibt aus :(

Gibt es keine Möglichkeit die beiden Features zu vereinen? (Timeraufnahme mit Aufwachen aus Standby UND EPG)

Wein nein - FEATUREREQUEST :P
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Gibt es doch schon laaange ...

Per roter Taste auf den EPG zugreifen und dann kannst du bei dem entsprechenden Eintrag die Rote Taste für Aufnahme drücken oder die gelbe Taste für Vormerken. Dann schaltet er zur gegebenen Zeit auf den Sender um ohne Aufnahme.

Stand früher mal immer unten im EPG wurde dann aber, aus welchem Grund auch immer, wegeditiert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Tafkaj
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tafkaj »

yep, das habe sogar ich gesehen 8)
allerdings wacht meine Box bei diesem Weg nicht aus dem Standby auf, d.h. wenn ich einen Film per roter Taste und EPG programmiere, muss ich die Bpox eingeschaltet lassen, damit die Aufnahme auch klappt - gehe ich dagegen über die blaue/ gelbe Taste und gebe eine Anfangs- und Endzeit nebst Sender ein, nimmt die Box auch im Standby-Modus auf nur ists eben sehr unkomfortabel zu programmieren...

PEACE AND B WILD!
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Tafkaj hat geschrieben:yep, das habe sogar ich gesehen 8)
allerdings wacht meine Box bei diesem Weg nicht aus dem Standby auf, d.h. wenn ich einen Film per roter Taste und EPG programmiere, muss ich die Bpox eingeschaltet lassen, damit die Aufnahme auch klappt - gehe ich dagegen über die blaue/ gelbe Taste und gebe eine Anfangs- und Endzeit nebst Sender ein, nimmt die Box auch im Standby-Modus auf nur ists eben sehr unkomfortabel zu programmieren...
PEACE AND B WILD!
wleches image, welche box, wo ist das log....?
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Tafkaj hat geschrieben:allerdings wacht meine Box bei diesem Weg nicht aus dem Standby auf, d.h. wenn ich einen Film per roter Taste und EPG programmiere, muss ich die Bpox eingeschaltet lassen,
:roll: das liegst du aber 100 prozentig daneben !
Den Timerd juckt es nicht, ob die Timer über EPG oder manuell angelegt wurden, glaub mir das, ich kenn ihn persönlich ;-)

Zwen
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Tafkaj hat geschrieben:yep, das habe sogar ich gesehen 8)
allerdings wacht meine Box bei diesem Weg nicht aus dem Standby auf,
... vielleicht sollte man mal ueber das gefläschte Imitsch nachdenken.
Dann wuerden sich einige Fietscher-Riequests erübrichen...