Nur 4 Programme??? ... und andere Fragen!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
scirocco790
Neugieriger
Neugieriger

Nur 4 Programme??? ... und andere Fragen!

Beitrag von scirocco790 »

Hallo Leute! Ich hab eine DBox 2 von Sagem mit dem aktuellen RELEASE (kein Snapshot) von AlexW darauf. Jetzt hab ich folgende Probleme damit. Sobald ich die DBox an meine Sat-Anlage zuhause (Astra 19.2 Ost) anschließe findet diese eine Menge Sender nicht. Besser gesagt sie findet eigentlich fast gar keine Sender. ARD, ZDF, RTL, PRO7, N-TV, Viva, RTL2, SAT1, KABEL1 etc. etc. etc. fehlen. Die Liste könnte ich endlos weiter fortsetzen. Die Schweizer und Österreichischen Pro7,Sat1 und Kabel1 gehen aber. Kein einziger Deutscher Sender. Schließe ich die Box aber bei Freunden an der Sat-Anlage an, klappt das tadellos. Das seltsame daran ist nur, mein Vater der eine DBox 1 besitzt hat diese Probleme nicht. Er findet die Sender, hat aber teilweise schlechtes Bild (Kästchenbildung). Beide Boxen hängen an der gleichen Sat-Anlage, welche schon mal von unseren Fernseh-Menschen geprüft wurde. Der sagte natürlich das alles okay ist. Ich bin am verzweifeln, da ich keine Lust habe 3 oder 4 RF-Techniker kommen zu lassen, mir von jedem erzählen zu lassen das alles okay ist, Geld dafür abzudrücken und es geht trotzdem net. So, daß ist mein erstes Problem. Das zweite ist das die Box beim umschalten ab und zu kein Bild bringt, der Ton geht aber.
Meine letzte Frage ist net so wichtig. Ich bin großer Fan von Nascar-Rennen und suche nach einer Möglichkeit diese in Europa komplett anzusehen. Nicht wie auf Eurosport in einer 1-Stunden Zusammenfassung. Weiss da jemand eine Möglichkeit?
Tausend Fragen!
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Mühen!
Peter :(
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"Teilweise schlechtes Bild" sagt eigentlich alles - es stimmt was mit der Anlage insgesamt nicht (falsche Ausrichtung, miese/geknickte Kabel, Korrosion an den Steckern, usw.)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
scirocco790
Neugieriger
Neugieriger

Ok! Aber...

Beitrag von scirocco790 »

... wie kann ich feststellen was es wirklich ist?
:-?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wenn du ein experte bist dann könntest du die Kabel durchmessen.
Per Expertensattelitenfinder messen ob du perfekt auf den Sat ausgerichtet bist.
Schauen ob deine Schüssel verrostet ist.
Die Kontakte der Kabel auf Rostspuren überprüfen.
Die Kabel überprüfen ob da ein Knick drinnen ist.
Mal ein analogen Reciver anschließen und schauen ob da ein sogenanntes "Rauschen" im Bild ist.
Die Satfind Funktion (blaue Taste) der Box benutzen und schauen ob du da einen Wert größer als 0 ganz oben unter ber (bit error rate) hast.

Liste lässt sich noch erweitern ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Paulsen
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Paulsen »

tach auch,
bei meiner sagem 1xi sat habe ich seit 1.7 das gleiche problem. mit 1.6: alle sender keine probleme. 1.7: nur einen bruchteil der sender.

sieht doch a weng komisch aus :(

mahlzeit paulsen
Paulsen
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Paulsen »

tach auch,
bei meiner sagem 1xi sat habe ich seit 1.7 das gleiche problem. mit 1.6: alle sender keine probleme. 1.7: nur einen bruchteil der sender.

sieht doch a weng komisch aus :(

mahlzeit paulsen
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hast du denn wirklich das "gleiche" Problem?
Hast du denn auch eine artefaktbildung auf den Kanälen?
Wenn nicht, dann hast du nicht das "gleiche" Problem, sondern vielleicht ein ähnliches.

Poste mal die Infos von Satfind auf einem Sender den du gut empfangen kannst und auf einem mit dem du Probleme hast.

Vielleicht solltes du deine Probleme auch etwas gezielter angehen und keinen mehrere Fronten Krieg führen.
Sind deine anderen Probleme denn schon alle gelöst?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
BobbyDigital
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BobbyDigital »

Hallo!
Ich habe auch das Problem das ich mit meiner gestern geflashten Nokia DBoxII auch nur nur ein Bruchteil der Sender habe, als bei dem vorherigen 1.5er Image. Hab jetzt das aktuelle mit aktuellen crams. Habe zur 1.5er Zeit meine Schüssel mit nem richtigen Satfinder eingestellt und alles war wunderbar. Nur seit dem 1.7er Image findet die Box kaum Sender.
Was könnte das sein?