Moin zusammen!
Mit allen Images (Release und Snapshot) nach dem 11.12. habe ich zunehmende Probleme an meiner Sagem 1xI Kabelbox mit kurzzeitig einfrierendem Bild und Blockartefakten.
Das Problem sieht aus, als ob das Signal vom Kabel zu schwach wäre, kann aber nicht sein, denn es tritt eindeutig nur abhängig von der Software-Version auf - mit der Release vom 4.11. oder Snapshot vom 11.12. überhaupt nicht.
Ist auch unabhängig vom eingestellten Kanal (Pre****e wie auch die wenigen FTA-Programme im Kabel).
Kanalsuche hat nix gebracht, ebenso wie hw_sections.
Mit den seitherigen Snapshots die ich gelegentlich mal probiert hab, war das nur gelegentlich in Abständen von 30 oder mehr Sekunden.
Heute hab ich aber mal die Release vom 17.2. ausprobiert und da war es katastrophal und ist etwa alle 1-2 sekunden aufgetreten - unbrauchbar, wenn man mehr als gelegentlich wechselnde Standbilder schauen will
Auch "hüpft" das Bild immer wieder heftig, so wie man es aus früheren Zeiten bei Synchronisationsproblemen kennt.
Avia600vb022
ucode_0024(built-in)
cam_01_02_105D
Die "Suchen" Funktion hier hab ich natürlich benutzt. Falls es doch schon mal irgendwo aufgetaucht ist, sorry, dann war ich einfach zu blöd mit den richtigen Stichworten zu suchen...
Danke schon mal für jeden Tip!
Grüsse
Chipsy
Aktuelles Image vom 17.2.: Bild friert ein und Artefakte
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
Als ich muss das Gegenteil behaupten.
Die November/Dezember Images waren vom Empfang her die schlechtesten seit langem, selten soviele Stnadbilder auf FreeTV gesehen.
Bis zum Snapshot 17.09. war der Empfang super und auch der vom cvs 01.02.04 mit 22er Kernel war von der Stabilität wieder super(Spätere habe ich noch nicht getestet auf Herz und Nieren getestet weil der neue Kernel upst).
Die November/Dezember Images waren vom Empfang her die schlechtesten seit langem, selten soviele Stnadbilder auf FreeTV gesehen.
Bis zum Snapshot 17.09. war der Empfang super und auch der vom cvs 01.02.04 mit 22er Kernel war von der Stabilität wieder super(Spätere habe ich noch nicht getestet auf Herz und Nieren getestet weil der neue Kernel upst).