Premiere bleibt Dunkel

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
pelleter
Neugieriger
Neugieriger

Premiere bleibt Dunkel

Beitrag von pelleter »

:cry: :x
Hallo

Ich habe mir eine gebrauchte D-Box 2 mit Linux Alex 1.71 gekauft.
Die Box klappt auch bis auf Premiere,das bleibt das Bild schwarz.
Ich habe ein Abo von Premiere und noch eine andere D-Box mit Orginal Sofware,das klappt.
Premiere soll auch vorher in dieser Box mit Alex 1.71 geklappt haben.
Ich habe gehört mann soll die camd2 erneuern.Wie das geht ?FTP verbindung mit demTotal Commander habe ich gemacht,die Ordner Var/bin habe ich auch auf der Box gefunden,aber was ist Rechte anpassen-chmod 755,und was soll ich da machen?
camd2 -> /var/bin/camd2 -> Rechte Anpassen - chmod 755" gemacht ?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Start->Ausführen->cmd
telnet <ip-der-box>
user: root
pass: dbox2
chmod 755 /var/bin/camd2
exit
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

->absoluter noob<-

so hio, bin nun einer von euch ;-)
hab mir grad meine neuzugelegte DBox2 geupdatet. mit nem bootmanager. war leicht verwirrend, wegen schreibschutzt kurzschluss, aber nun ises ja ok.
meine frage ist nun, ihr redet hier alle von /var/nin ->camd2

die hab ich nur im /bin verzeichnis ! ! !
is da wat falsch??? hab neutrino, nix alex (wenn das unterschiede sind)
radio geht, ard geht och, premiere direkt geht auch.
erste frage ist halt dasd mit camd2.
nächste frage ist wie ich wo angebe wo meine mp3s, videos und bilder sind??? wenn ich im menü aufe box auf hinzufügen geh, befindet er sich in SEINEM root verzeichnis, ich hab da auch mal testweise ein bild hochgeschoben, das zeigt er mir och an, aber ich glob wohl kaum das ich da filme lagern kann,lol 8MB flash.
und irgendwo muss ich ihm doch auch sagen wo er aufgenommene filme speichern soll, ge?!
sorry, aber bin erst seid na stunde an der box hehe
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hallo,

ein Blick (sollte man sich für die Zukunft nicht nur hier sondern auch auf anderen Boards merken) in die FAQ-Sektion bringt meistens Antworten auf die Fragen die am Häufigsten gestellt werden:

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... m.php?f=26

Die Benutzung der Suchfunktion ist auch nicht übel...

Es handelt sich um eine spezielle camd2 und nicht um eine camd2 die sich schon auf deiner Box befindet und die du umkopieren sollst.
Du kannst sie aus einem alten Image, das noch Premieresupport beinhaltete (genau darum geht es ja) extrahieren, und dan in ein neues Image ohne Premieresupport laut Anleitung einfügen. Oder z. B. von Computer-kern.de herunter laden und ebenso verfahren.
alex (wenn das unterschiede sind)
Ja... nur bei alexw-Images bist du auf der richtigen Seite. vielleicht liegen deine Probleme ja am Image?!
Du musst auch vorsichtig sein Images zu benutzen die du nicht kennst, denn es gibt auch gefährliche Images oder solche die mit geltendem Gesetzt kollidieren und du dich evtl strafbar machen könntest.

Dateien kannst du generell keine auf der Box speichern dazu ist die Mount Funktion unter den Netzwerkeinstellungen enthalten um Verzeichnisse auf anderen Computern zu mounten und die Dateien (bilder , videos, musik) abzuspielen.

Für Videos ist die Movieplayerfunktion...

Filme werden ebensowenig auf der Box gespeichert, sondern mit einem speziellen Programm das auf einem anderen Rechner laufen muss von der Box gegrabbt und auf dem Rechner gespeichert.
Z. B. Jack the Grabber

Nähere Infos zu allen Themen findest du hier im Forum unter der Suchfunktion.

Du siehst ne Stunde reicht nicht aus, du halst also noch ne Menge nachzuholen ;)

Gruß

Kex
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

jojo, dacht ich mir schon dass das nich inner stunde getan ist ;-)
nur ist meine frage noch net beantwortet, hab gesucht ;-(
wieso redtet ihr von /var/bin/ ???
meine camd2 steckt in /bin/ !!!
in var gibts kein bin ordner

noch ne kurze frage, wenn ich jetz nur das image von alex draufspielen will, wie muss ich vorgehn? is doch bestimmt nich mehr so viel wie zum anfang?!?!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Zibbo hat geschrieben:jojo, dacht ich mir schon dass das nich inner stunde getan ist ;-)
nur ist meine frage noch net beantwortet, hab gesucht ;-(
wieso redtet ihr von /var/bin/ ???
meine camd2 steckt in /bin/ !!!
in var gibts kein bin ordner
Ja eben!
Weil es sich um einen Zusatz handelt der in den neuen Images nicht mehr vorhanden ist.
Du willst ja nur einen Anbau machen und das gesammte Haus nicht neu Aufbauen ;)
noch ne kurze frage, wenn ich jetz nur das image von alex draufspielen will, wie muss ich vorgehn? is doch bestimmt nich mehr so viel wie zum anfang?!?!
Schau mal auf

dboxupdate.berlios.de

speziell oben auf install klicken...

da wird eigentlich alles super gut mit Bilders erklärt...

könnte man ncihts verkehrt machen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

jo,cool.hat funktioniert, mit der anleitung von da. hab jetz var/bin ;-)
hab nur noch das prob mit dem mp3 oder movies mounten.ich gebe was frei auf meiner win platte kann och den pfad in der box angeben (is mir nur zu kryptisch, wegen dem :/ ) aber da soll man noch ein pfad angeben der aber auf ein linux file system verweist?!?! lol 0 verstehen
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Zibbo hat geschrieben:0 verstehen
dito (was die "frage" betrifft).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

DieMade hat geschrieben:
Zibbo hat geschrieben:0 verstehen
dito (was die "frage" betrifft).
Das schliess ich mich an :-?
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

Naja vielleicht sollte man Ihm mal die Mount-Konzepte von Linux erklären.

Zibbo, hier mal in aller Kürze ein paar Dinge. Anders als unter Windows wo es normalerweise üblich ist Festplattenpartitionen oder auch Netzwerkfreigaben als Laufwerke (also so was wie D:, E:, ...) einzubinden werden diese unter Unix und Linux in die Verzeichnisstruktur "eingehängt". D.h. man hat im Vergleich zu Windows nur "ein Laufwerk". In der Verzeichnisstruktur auf diesem "Laufwerk" können sich dann andere Partitionen und auch Netzwerkmappings befinden. Wenn Du also z.B. deine MP3 Freigabe von Windows nach /var/mp3 auf die Dbox mountest, dann findest Du dann im MP3 Spieler auf der Dbox den Inhalt Deiner Freigabe unter /var/mp3/

Vielleicht hilft das ein wenig....
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

jo du hast mich verstanden.(hatte ich das alles nich schon mal geschrieben?).
kannst du mir erläutern wie ich mit cifs mounte???
hab gesucht hier, bestes beispiel,gleiche frage null antworten.
gehen wir mal davon aus ich möchte meine mp3s mounten.
im dbox menu sind da 2 sachen mit mounten. einmal den pfad und dann ein linux verzeichnis. im ersten gebe ich an f:/mp3. und was mach im linux file system??? da ist was mit /mnt. hab ich mir sagen lassen. ;-)
was muss ich da machen???
thx im vorraus
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

In diesem Thread http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... hp?t=26378 verweist Southpark99 auf folgende Anleitung die ich gerade mal überflogen habe und Dir vielleicht auch weiterhilft: http://212.227.217.101/temp/cifs.pdf

Wenn Du das wie dort beschrieben machst, hast Du dann alles (incl. Unterverzeichnissen) was unter Deiner Freigabe ist auf der Box in /mnt/mp3.
D.h. für Dich als Boxbenutzer sieht es so aus, als ob alle Dateien und Verzeichnisse direkt in /mnt/mp3 wären und nicht irgendwo im Netzwerk.

Schau mal, ob Du mit der Anleitung weiterkommst, wenn nicht melde Dich einfach nochmal!

gruß

Chris
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

cool, vielen dank. mal ne nette antwort und nich sowas wie "guck doch da, da is schon tausendmal drüber geschrieben worden".
werd ich mal machen, muss aber noch ein anderes image testen, soll wohl schon mit ein paar keys bestückt sein.
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Zibbo hat geschrieben:werd ich mal machen, muss aber noch ein anderes image testen, soll wohl schon mit ein paar keys bestückt sein.
Damit hast Du die Gunst von so ziemlich allen hier im Forum verloren!

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=15647
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

ups, sorry. dann werd ich die zig PN's och nicht beantworten.würde mir ja die finger wund tippen
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wohl eher in mehrfachem Sinne strafbar machen ...
Zibbo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zibbo »

ja, nochmals sorry. diese sachen dann wohl in einem anderen board, forum.
auf pn's werd ich zu diesem thema nicht mehr antworten, hoffe auf verständnis.

bin ich jetz verdammt hier??? :cry: :oops:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Nö absolut nicht.

Lass einfach die Finger von einem Image das Keys braucht und hau dir das alexw drauf oder ein vergleichsweise legales und alles ist in Butter ;)