ftp prob.

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
moscop
Neugieriger
Neugieriger

ftp prob.

Beitrag von moscop »

ich habe das cramfs auf der box in ein tar-file gelegt(12mb)und möchte das jetzt auf meinen rechner ziehen. das probl. ist eine downloadgeschw. die von 10kb/sek anfangs dann gegen null geht.
Was könnte die ursache sein??
PressluftPinocchio
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PressluftPinocchio »

Hatte mal das gleiche Problem. Du hast wahrscheinlich ne 10/100 MBit Karte, oder?
Nimm ne reine 10MBit, dann haste auch den vollen Speed :-)

Gruß
PP
tuxbox roxx ;-)
Nokia SAT 2xI 600L
moscop
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von moscop »

Bin ich mir nicht ganz sicher , ich denke ist eine 10 mbit karte.
realtek 8029pci , im netzwerksetup wird nur wahl zwischen half und voll duplex angeboten. wenn noch einer eine andere idee hat , ich werde mal einfach eine andere netzwerkkarte probieren um den fehler evtl. auszuschliessen.
lude-zuhaelter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lude-zuhaelter »

Tja, entweder Originaltreiber der Realtec-Karte verwenden oder die Karte fest auf 10 half einstellen. Das Problem bei dir ist Autosensing- beide Seiten unterhalten sich über mögliche Änderungen- und das führt zu solchen Sachen. Abhilfe: Eine Seite (PC) fest einstellen!!!
moscop
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von moscop »

erstmal DANKE für eure mühe.
also fesz einstellen hab ich prob. bringt nichts habe aber noch eine andere karte die funktioniert hierbei, aber leider nicht bei winboot weils eine autom. 100mbit ist.
naja man kann halt nicht alles haben, beim rumprobieren mit der box muss man so nach bedarf die passende karte stecken.
bis dann ;-)