Premiere Frage mit 2 Boxen

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Jürgen Geiß
Neugieriger
Neugieriger

Premiere Frage mit 2 Boxen

Beitrag von Jürgen Geiß »

Hi alle,

habe gerade meine 2 dBoxen auf Linux umgerüstet. Sie stehen im gleichen Haushalt, habe auch ein Premiere Abo, aber nur 1 Karte. Gibt es die Möglichkeit auch im 2. Zimmer Premiere zu empfangen, ohne dass ich die Karte ständig hin- und hertragen muss?
Danke & Gruß
Jürgen
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ja, natürlich.
Einfach bei Premiere anrufen und ein Zweitabo ordern.
Jürgen Geiß
Neugieriger
Neugieriger

Danke für die tolle Antwort, das weß ich auch.
Ich meine, wenn beide Boxen vernetzt sind. Außerdem brauche ich kein 2. Abo, habe nur keine Lust ständig Klappe auf, Karte raus, Klappe zu, hin zur 2. Box, Klappe auf, Karte rein, Klappe zu spielen zu müssen.
Danke & Gruß
Jürgen
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Dann frag mal Premiere, ob die für Dich eine Ausnahme machen ...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Jürgen Geiß
Neugieriger
Neugieriger

Ich dachte hier wäre ein Profi Forum mit sinnvollen Antworten.
Danke & Gruß
Jürgen
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Du möchtest eine Sinnvolle Antwort?

Dann stell doch auch bitte eine Sinnvolle Frage.

Lies dir mal die allgemeinen Bedingungen von Premiere durch.

Dir sollte klar sein das du mit deinem Abo bei Premiere nur für eine Karte zur Benutzung in einem Gerät zum Entschlüsseln eines Kanales zur Zeit bezahlst.

Sogenanntes Cardsharing ist illegal und wird hart Bestraft.

Eine legale Art die Karte nicht immer mit zu nehmen ist folgende:

Kennst du diese Kleinen Geräte die man an den Fernseher anschließen kann. Die Übertragen das TV Signal in die eine Richtung und das Fernbedienungssignal in die andere Richtung. So kannst du im einen Zimmer die Box in einem anderen Zimmer nutzen.
Gibts bestimmt bald wieder beim Aldi ;)

Du könntest die Box auch an einem Videorekorder anschließen und das TV Kabel, weiß nicht wie weit dein Schlafzimmer entfernt ist 20m?, mit ins Schlafzimmer nehmen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Jürgen Geiß
Neugieriger
Neugieriger

OkOkOk,

ihr habt ja recht. Verstehen tue ich das von Premiere nicht, denn wenn ich Rundfunkgebühren und Kabelgebühren bezahle, kann ich in meinem Haus ja auch über gucken, da ich die Gebühren ja bezahlt habe.

Außerdem will ich ja gar nicht "gleichzeitig" 2 verschiedene Premiere Sender gucken und für einen Kanal habe ich ja bezahlt.

Danke für die Antworten, damit kann man diesen Thread abschließen, hab's begriffen.
Danke & Gruß
Jürgen
Dmitri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dmitri »

Es ist durchaus einfach, Premiere in diesem Zusammenhang zu verstehen, denn sie stellen nun mal die AGBs auf - und machen damit die Spielregeln.

Da es technisch bestenfalls extrem aufwendig (falls überhaupt möglich) wäre, nachzuweisen, daß Du nur eine Box gleichzeitig aktiv hast, obwohl Du theoretisch die Möglichkeit dazu hättest, beide gleichzeitig zu benutzen. Deswegen sind eben solche Maßnahmen illegal.

Achja: die Rundfunkgebühren werden AFAIK nicht pauschal, sondern eigentlich pro Empfangsgerät bezahlt. Nur meldet niemand seinen Zweitfernseher an...
Jürgen Geiß
Neugieriger
Neugieriger

Habe keinen Zweitfernseher. Die 2. dbox ist am Computer an die Grafikkarte angeschlossen.
Danke & Gruß
Jürgen
Dmitri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dmitri »

Auch wenn ich es nicht 100%ig genau weiß (habe die Unterlagen nicht hier im Büro), denke ich daß bei Premiere etwas von "Wiedergabegerät" (o.ä.) steht und nicht "Fernseher". Und ein Computer mit einer Grafikkarte ist durchaus auch ein Wiedergabegerät.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Die Sache ist ganz einfach:

Es gibt keine andere Möglichkeit als die Karte in der Box zu tauschen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

KeXXeN hat geschrieben: Es gibt keine andere Möglichkeit als die Karte in der Box zu tauschen.
Aber sicher doch - das Zweitabo wurde ganau für diesen Fall erfunden.
Nachdem es das aber auch nicht für lau gibt, wird der OP wohl die Karte schleppen.
Dmitri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dmitri »

...oder, um sich keinen Bruch beim Schleppen der Karte zu heben, einen Scart-Verteiler einsetzen. ;-)
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Dmitri hat geschrieben:...oder, um sich keinen Bruch beim Schleppen der Karte zu heben, einen Scart-Verteiler einsetzen. ;-)
Auch ne Möglichkeit, aber durch die Kabellänge stark eingeschränkt.
Spart dafür die Zweitbox.
Dmitri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dmitri »

Naja, es geht so mit der Kabellänge: mein Lieblings-Elekronik-Versender bietet eine Umschaltbox für 7.50 und ein 10M-Scart-Kabel für 4.65 oder so an...Ich weiß, 10m sind nicht viel und ein Scart-Kabel, welches sich elegant an der Wand entlangschlängelt, wird vermutlich der Ehefrau vom OP zum Herzinfarkt verhelfen... Ist aber etwas billiger, als die zweite Box mit einem Komplettabo...
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

KeXXeN hat geschrieben:...Sogenanntes Cardsharing ist illegal und wird hart Bestraft....
Wenn das man kein versteckter Hinweis war... ;) :D