MPGs in TS gewandelt, kein Puffern aber wieder "grünes

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Tusk
Neugieriger
Neugieriger

MPGs in TS gewandelt, kein Puffern aber wieder "grünes

Beitrag von Tusk »

Hi,

ich habe beim Abspielen von MPGs und AVIs per VLC von meinem Server massive Geschwindigkeitsprobleme (siehe Posting weiter unten).
Nun habe ich mich mit ProjectX befasst und ein MPG in TS gewandelt.

Hätte gedacht die TS sind VIEL grösser als die MPGs sind aber es sind nun statt 800MB 850MB, also alles festplattenfreundlich ;)

Die Datei wird einwandfrei, also ohne Ruckeln und Synchron abgespielt.
Leider habe ich das Problem, dass nun wieder 2 Bilder versetzt übereinander liegen. Die Auflösung in den Movieplayer-Einstellungen ändern bringt nichts. Müsste der Film in einer anderen Auflösung nach TS konvertiert werden oder woran liegt das?
Zu lahm kann der Server ja nicht sein da die Datei einfach nur "geschaufelt" und nicht mit VLC abgespielt wird.
Tusk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tusk »

hat denn keiner ein ähnliches Problem oder kann mir vielleicht ein paar Tipps geben woran es liegen könnte?
Hab im netz bisher nichts brauchbares gefunden!
Tusk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tusk »

für den fall das es hilft, die mpg-datei hat eine auflösung von
480x480!
knueppler
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von knueppler »

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, dann sind Deine Files von der Auflösung nicht "dbox-konform". U.U. hast Du deswegen auch Timingprobleme, da der VLC on the fly transcodiert.

Ciao

Christian
DarkVolli
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DarkVolli »

@Tusk
Hmm... 480x480 sagst Du? Das riecht förmlich nach einem SVCD-MPG im NTSC-Format, also mit einer Framerate!=25.
Ich konnte solche mpg nur nach einer Konvertierung auf 25 fps problemlos abspielen (mit tmpgenc). Benutze die Suchfunktion zum Thema NTSC.

cu
DarkVolli
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Das liegt daran, daß die Auflösung nicht MPEG konform ist. Hat nix mit den fps zu tun.