zum ersten mal

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
DVB User

zum ersten mal

Beitrag von DVB User »

hallo zusammen,

ich habe vor drei wochen meine (ist mein eigentum!) dbox 2 sagem 1x "umbauen" lassen. ich habe ein image version 1.7 (wird zumindestens beim neustart angezeigt).

nachdem ich nun schon ein paar stunden hier gelesen habe und mich trotzdem nicht so recht traue ein neues image einzuspielen, mochte ich hier einige fragen zum ablauf stellen.

meine von premiere abonierten sender (blaue und grüne welten) und das netzwerk laufen einwandfrei und ich habe auch die org. daten von vor dem "umbau".
ich habe auch das gesammte image (was momenthan drauf ist) gleich gesichert und auf dem pc gespeichert. nun habe ich mir eine neue satanlage zugelegt und eine kanalsuche gemacht (satanlage ist bestens eingestellt worden vom fachmann). jetzt habe ich aber erhebliche problehme wie sender nicht empfangen - kein signal usw.

kann ich jetzt das gespeicherte image vom pc per ftp zur dbox2 in den tmp ordner kopieren und anschließend unter service-software aktualisieren-experten funktion-ganzes image einspielen das gesicherte image wieder herstellen?
und ist dann wieder alles "normal" wie vor dem satanlagen anbau oder muß dann nochwas irgendwohin kopiert werden?

oder...

kann ich auch die aktuelle version(alexW1xImageV1.7.1.200402171738r.img.bz2) auf diesen weg einspielen? und muß ich dann noch was irgendwohin kopieren?
bzw muß ich vor dem kopieren der datei die endung ".bz2" wegmachen, da mein gespeichertes image die endung .img hat?

schonmal besten dank an euch "experten" :wink:

dvb user
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: zum ersten mal

Beitrag von mash4077 »

DVB User hat geschrieben:...kann ich jetzt das gespeicherte image vom pc per ftp zur dbox2 in den tmp ordner kopieren und anschließend unter service-software aktualisieren-experten funktion-ganzes image einspielen das gesicherte image wieder herstellen?
Ja!
DVB User hat geschrieben:und ist dann wieder alles "normal" wie vor dem satanlagen anbau oder muß dann nochwas irgendwohin kopiert werden?
Nein, bis auf die veränderte Satanlage ist dann alles wie vorher.
DVB User hat geschrieben:kann ich auch die aktuelle version(alexW1xImageV1.7.1.200402171738r.img.bz2) auf diesen weg einspielen? und muß ich dann noch was irgendwohin kopieren?
bzw muß ich vor dem kopieren der datei die endung ".bz2" wegmachen, da mein gespeichertes image die endung .img hat?
Ja, Du kannst das von Dir genannte Image per FTP und Experten Funktion einspielen. Siehe Install-Anleitung auf der offiziellen Neutrino-Update-Seite von AlexW. U.u musst Du danach noch "camd2" und ".hw_sections" erledigen, dazu bitte die FAQ's lesen und die Suchfunktion nutzen. Das Image ".bz2" musst Du erst noch mit z.B. WinRAR v3.x entpacken.

Gruß
mash