D-Box 2 und 2 Fragen, Standby und Antenne

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Airwolf
Neugieriger
Neugieriger

D-Box 2 und 2 Fragen, Standby und Antenne

Beitrag von Airwolf »

Hallo Zusammen,
schön das man solch eine Forum hat, also erste Frage wenn ich die Standby Taste länger als 3 Sekunden drücke geht die D-Box ja in den Stromsparmodus, wodurch scheinbar der Tuner abschaltet wie auch immer, das Bild im TV wird schlecht :-( also wenn ich beim Videorecorder den Stecker ziehe. Ist das so ok ?

Die Nächste Frage, kann ich die D-Box 1 bzw. 2 auch normale über den Antennenanschluß an den Fernseh anschließen und nicht über Scart ?

MfG

Chris
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Zur ersten Frage: nein, das ist eigentlich nicht normal.

Zur zweiten Frage: Nein, das geht leider nicht ohne weiteres. dazu bräuchtest du einen RF Modulator. Diese Modulatoren sind in den meißten Videorecordern vorhanden. Es ginge also, die dbox über Scart mit dem Videorecorder zu verbinden und diesen mit dem TV.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß du einen RF Modulator aus einem alten Videorecorder ausbaust und dafür verwendest.
Airwolf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Airwolf »

Danke für die Schnelle Antwort, das Fernsehbild (Antenne) wird in dem moment schlechter sobald die Rote Led an der Box angeht !!!

Sonst habe ich keine Fehler bemerkt !!!

Chris
Airwolf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Airwolf »

Habe jetz was erfahrung bezüglich DeepStandby bei der Sagem, es gibt Sagem D-Boxen 2 die lassen das Antennensignal nicht durch. Nur so zur Info !!!

Chris

Airwolf hat geschrieben:Danke für die Schnelle Antwort, das Fernsehbild (Antenne) wird in dem moment schlechter sobald die Rote Led an der Box angeht !!!

Sonst habe ich keine Fehler bemerkt !!!

Chris
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Airwolf hat geschrieben:Habe jetz was erfahrung bezüglich DeepStandby bei der Sagem, es gibt Sagem D-Boxen 2 die lassen das Antennensignal nicht durch. Nur so zur Info !!!
Hi,

das ist bekannt. Laut Aussage der Entwickler, wurde aber beim Mitsniffen auf dem i2c unter BN nichts anderes mitgeloggt, was Neutrino nicht auch macht, wenn ich mich nicht irre...

Gruß
mash
Airwolf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Airwolf »

mash4077 hat geschrieben:
Hi,

das ist bekannt. Laut Aussage der Entwickler, wurde aber beim Mitsniffen auf dem i2c unter BN nichts anderes mitgeloggt, was Neutrino nicht auch macht, wenn ich mich nicht irre...

Gruß
mash
Also einfach ein T-Stück für den Antennenanschluß nehmen und die D-Box daran anschließen ?
Dein Satz verstehe ich aber leider nicht, bin Anfänger. Könntest du mir das nochmal in Deutsch schreiben ? Was hat Neutrino mit dem Antennenanschluß zu tun ?

Chris
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Airwolf hat geschrieben:Dein Satz verstehe ich aber leider nicht, bin Anfänger. Könntest du mir das nochmal in Deutsch schreiben ? Was hat Neutrino mit dem Antennenanschluß zu tun ?

Chris
Die Frage verstehe ich nun wieder nicht...

Vielleicht habe ich ja das von Dir angesprochene Problem fehlgedeutet?

Du schleifst das Antennensignal durch die dBox. Das heißt, Du hast eine Kabel-Box. Wenn Du die Box in den Deep-Standby schickst (nur noch das rote Lämpchen leuchtet), dann verschlechtert sich die Signal-/Bild-qualität aller an dem durchgeschliffenen Signal der dBox hängenden Geräte!?

Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Mittwoch 25. Februar 2004, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Airwolf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Airwolf »

Die Frage verstehe ich nun wieder nicht...

Vielleicht habe ich ja das von Dir Angesproche Problem fehlgedeutet?

Du schleifst das Antennensignal durch die dBox. Das heißt, Du hast eine Kabel-Box. Wenn Du die Box in den Deep-Standby schickst (nur noch das rote Lämpchen leuchtet), dann verschlechtert sich die Signal-/Bild-qualität aller an dem durchgeschliffenen Signal der dBox hängenden Geräte!?

Gruß
mash[/quote]

Genau, so ist es, habe es jetz erstmal mit einem T-Stück gelöst !!

Chris