Problem mit Bootmanager (RARP)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Problem mit Bootmanager (RARP)

Beitrag von mensa »

Ich kann nach der Anleitung HOWTOBN3.pdf von UMP alle Schritte bis zum .did File ohne Problem machen.

Wenn ich jedoch das .did File erzeugen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden, für die der Packet-Treiber gestartet werden konnte! Bitte bauen Sie eine andere Netzwerkkarte ein!"

Das hat irgendwas mit dem RARP Server zu tun, oder? Denn wen ich RARP Server starten nicht angehakt hab, läuft alles problemlos

Warum soll ich eine andere Netzwerkkarte einbauen? Ich hab doch auch schon über 10 "normale" Linux-Images mit dieser Karte in die Box eingespielt und hab sonst auch keine Probleme mit der Netzwerkkarte.

An meiner Netzwerkkarte liegts wie gesagt nicht, weil ich schon einige Images darüber eingespielt hab und den PC auch als Streamingserver verwende. Die Netzwerkkarte is auf automatisch gestellt, da der Hub sowieso nur 10 MBit kann. (Habs auch mal auf 10 MBit Halfduplex gehabt, was wie erwartet keinen Unterschied brachte).

Und es ist sehr wohl die richtige Karte im Bootmanager ausgewählt, weil es sowieso nur die eine zum Auswählen gibt.

Und wie gesagt, ich kann mit dem Bootmanager so ziemlich alles machen, außer sobald ich RARP Server starten angehakt hab, kommt die genannte Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?