image 17.02.04 bugs

Alles eine Frage des Images
Michael Jahn
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 16:02

image 17.02.04 bugs

Beitrag von Michael Jahn »

hi,
ich habe die nokia 2xi avia 500

ucodes:
avia500v110
ucode_0014(built in)
cam_01_02_105E

ich benutze linux auf der dbox2 schon seit einem jahr und bin sehr
zufrieden damit, ein hoch auf die entwickler.

leider musste ich zwei auffaelligkeiten in dem neuen release bemerken.

1. der switch auf den scarteingang funktioniert einwandfrei, wenn
ich dann wieder zum tv zurueckkehren will tut die box das auch aber das bild bleibt schwarz (komplett kein tv kein menu), ein switch -s zeigte das die einstellungen beim switch zum scart korrekt geaendert wurden aber beim switch zurueck zum tv bleiben sie auf den einstellung des scarteingangs.

2. wenn der kinderkanal nicht mehr sendet wird ein infobild gezeigt,
wenn ich nun den kika einschalte waehrend das infobild ausgestrahlt wird faengt die box an zu lahmen, das menu baut sich nur sehr langsam un stockend auf, sobald ich den kika infobild wieder verlasse funktioniert wieder alles tadellos.
(eigentlich egal, wer will schon das infobild vom kika sehen)

anderes thema:
mit dem neuen relrease funktioniert nun auch das umschalten besser mit der aktuellen ucode_0014 bleibt das bild nur noch sehr selten schwarz. vorher musste ich manchmal mehrmals hin u. her schalten damit zdf oder ard sichtbar ist. auch das aufnehmen funktioniert nun perfekt.

also weiter so ;-)

mfg.: Michael Jahn
Hade
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 13. April 2002, 23:29

Beitrag von Hade »

Beim testen, ob mit der YUV Ausgabe auf den Beamer alles klappt und auch das Signal vom DVD-Player korrekt wiedergegeben wird musste ich auch das Problem mit dem Zurückschalten aus dem Scartmodus feststellen. Um wieder das TV Bild zu sehen hilft nur ein Reboot.

Ansonsten läuft dieses Image sehr gut. Die Probleme mit "Kein Bild, kein Ton" die ich vorher immer hatte sind vollkommen verschwunden.