Premiere und tuxbox...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Dmitri
Interessierter
Interessierter

Premiere und tuxbox...

Beitrag von Dmitri »

Hi zusammen,

ich würde es als Antwort auf rasc's Post unter FAQs plazieren - ich darf aber nicht. :-(
rasc hat geschrieben: Die Linux-Images erlauben eine wesentlich feinere Einstellung des Jugendschutzes, als Premieres Original-Software. Dies schliesst u.a. auch das Abschalten des Jugenschutzes ein (z.B. bei Kinderlosen Haushalten IMO sinnvoll).

Da Premiere inzwischen u.a. wegen des Themas "Jugenschutz" Linux in Verbindung mit einem Premiere-Abo nicht mehr duldet, wurde der Premiere-Support vorsorglich aus dem Images entfernt (man will ja Premiere nicht schaden und auch keinen Konflikt mit Premiere).
...
Anmerkung:
Premiere darf nur mit der Original-Software geschaut werden.
Dem kann ich widerprechen: ich habe vor ein paar Tagen (irgendwann letzte Woche) mit der Premierehotline telefoniert. Das Thema war: "dürfte ich rein hypothetischerweise auf meiner nicht gemieteten sondern gekauften Dbox2 Linux installieren und Premiere-Kanäle gucken?".
Explizite Antwort von Premiere (leider nicht wortgetreu, aber sinngemäß): "Es ist Ihre Box. Tun Sie doch darauf, was Sie wollen. Wenn es allerdings Probleme gibt, werden wir Ihnen nicht weiterhelfen können..."

Das Wort "Jugendschutz" ist dabei nicht gefallen...
Diskussionen ueber den Jugenschutz und auf Satellit ohne Verschlüsselung gesendete ausländische Hardcore-Kanäle sind hier zwecklos...
Das sehe ich wiederum genauso. Das braucht nämlich Premiere nicht annähernd zu tangieren.
Dietmar
Senior Member

Re: Premiere und tuxbox...

Beitrag von Dietmar »

Dmitri hat geschrieben: Dem kann ich widerprechen: ich habe vor ein paar Tagen (irgendwann letzte Woche) mit der Premierehotline telefoniert. Das Thema war: "dürfte ich rein hypothetischerweise auf meiner nicht gemieteten sondern gekauften Dbox2 Linux installieren und Premiere-Kanäle gucken?".
Explizite Antwort von Premiere (leider nicht wortgetreu, aber sinngemäß): "Es ist Ihre Box. Tun Sie doch darauf, was Sie wollen. Wenn es allerdings Probleme gibt, werden wir Ihnen nicht weiterhelfen können..."
Das ist die Aussage der Hotline, von der in der Vergangenheit auch schonmal "Da müssten Sie Linux auf der Box installieren" zu hören war.

Um das Prozedere zu ändern, müsste allerdings etwas Offizielles her.
Dmitri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dmitri »

Ich gucke mal, ob ich von denen irgendwas kriegen kann...
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Wenn das so einfach waere, könnte man z.B. seine eigene dbox2 mit Linux einfach auf ebay verkaufen, ohne vom Premiere kostenpflichtig abgemahnt zu werden...

Was der gutmeinente Aushilfs-Hotliner bei Premiere sagt und was Premiere macht sind da leider nicht immer ganz uebereinstimmend...

Ich hatte da auch schon anderslautende Diskussionen mit Premiere
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

rasc, genau das habe ich die letzten Wochen 3 mal gemacht. Wo ist das Problem?