Kein Bild (nur Ton) bei TuxVison und DBox2Timer Aufnahmen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger

Kein Bild (nur Ton) bei TuxVison und DBox2Timer Aufnahmen

Beitrag von Hannes123 »

Hallo,

bin es mal wieder. Bei dem Versuch mit den zwei oben genannten Programme das laufende Fernsehprogramm aufzunehmen bekomme ich immer nur den Ton aufgenommen, nie aber das Bild dazu. Woran kann dies liegen?

Image: AxelW 1.6.10
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hannes123 »

Problem hat sich erledigt. Habe den Fehler gefunden.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hannes123 hat geschrieben:Problem hat sich erledigt. Habe den Fehler gefunden.
Es benutzt zwar offensichtlich eh kein Schwein die Suchfunktion, aber wenn es doch einmal jemand tut, wäre es sehr hilfreich wenn bei sowas auch die Problemlösung dabeisteht.
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hannes123 »

Nun ja. Ich hatte gehoft, dass mir diese Peinlichkeit erspart geblieben wäre. Deshalb habe ich nichts weiteres geschrieben. Also, ich musste dann nach über einem Tag suchen feststellen, dass die Aufnahme in Ordnung war. Ich hatte sie nur versucht mit dem Mediaplayer abzuspielen. Als ich es dann mit PowerDVD versucht habe, ging es. Bis dahin wusste ich nicht, dass es sich nicht um eine fertige MPEG-Datei handelt. Nun, ein paar Tage später, weiß ich wie ich den Stream nachzubeareiten habe. :oops: Du wirst zugeben müssen, dass dies hier nicht alles so einfach ist für einen Einsteiger. Ist sehr viel Suchen dabei.

Gruß
Hannes
Hannes123
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hannes123 »

Nun ja. Ich hatte gehoft, dass mir diese Peinlichkeit erspart geblieben wäre. Deshalb habe ich nichts weiteres geschrieben. Also, ich musste dann nach über einem Tag suchen feststellen, dass die Aufnahme in Ordnung war. Ich hatte sie nur versucht mit dem Mediaplayer abzuspielen. Als ich es dann mit PowerDVD versucht habe, ging es. Bis dahin wusste ich nicht, dass es sich nicht um eine fertige MPEG-Datei handelt. Nun, ein paar Tage später, weiß ich wie ich den Stream nachzubeareiten habe. :oops: Du wirst zugeben müssen, dass dies hier nicht alles so einfach ist für einen Einsteiger. Ist sehr viel Suchen dabei.

Gruß
Hannes
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

wie auch immer, beim nächsten Mal kannste Deinen Beitrag -solange noch niemand darauf geantwortet hat- ja auch einfach wieder löschen...

Gruß
mash