Image geflasht, Bild schwarz

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kuhni
Neugieriger
Neugieriger

Image geflasht, Bild schwarz

Beitrag von kuhni »

Hallo
Ich habe vor geraumer Zeit eine DBOX2 von Sagem erstanden. Alex 1.6 habe ich mir für teuer Geld aufspielen lassen :evil:
Heute habe ich mir 1.7 aufgespielt. Zuvor habe ich Ucodes gesichert. Leider den Rest nicht.
NAch Image und Ucodes blieb alles dunkel. Kanalsuche verlief grauenvoll, sprich wenig Sender. Habe dann die Senderspeicherung von 1.6 aufgespielt. Alle Listen wie vorher. Dennoch PW (Abo) und die öffentlich rechtlichen blieben schwarz. MTV konnte ich schauen.
Habe mir dann eine camd2 besorgt und gem. faq eingestellt. Nichts hilft.
Was nun :oops:
Im voraus Danke für die rauchenden Köpfe
Kuhni
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hast Du die interne ucode.bin ausprobiert und hw_sections deaktiviert?
kuhni
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kuhni »

Hallo Dietmar
Ich bin ein Newbie

Ucodes habe ich vom funktionierenden 1.6 kopiert und dann hinterher bei 1.7 reinkopiert

hw_sections ???
Bin ab jetzt online
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

kuhni hat geschrieben: Bin ab jetzt online
Super, dann hast Du ja genügend Zeit die Suchfunktion zu nutzen. :wink:
kuhni
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kuhni »

:-? Bin seit 20:00 Uhr dran mit suchen, nun weiss ich nich mehr weiter, daher habe ich gepostet
Kuhni
kuhni
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kuhni »

:o Also, ich sehe viele Leser, doch leider keine Antworten.

Habe mir eine camd2 besorgt, leider auch negativ. Habe diese gem. faq bearbeitet, es bleibt dunkel.
es soll wohl mehrere verschiedene versionen geben. meine ist 11.668 groß. die anderen habe ich noch nicht gefunden.
unter hw-section kann ich mir nichts vorstellen.

weiss zur zeit nicht, wo ich noch suchen sollte, drehe mich leider im kreis.
Kuhni
kuhni
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kuhni »

Nochmals Hallo
Habe A 1.7 zum Teufel verbannt. Mag ja vielleicht irgendwo klappen, aber leider krieg ich das auf menr box nicht hin.
Also habe ich soeben A 1.6 wieder draufgebügelt, Ucodes und Kanalliste kopiert und alles läuft wieder.

Weiss nicht warum 1.7 sich so angestellt hat.
Danke für einige Beiträge

An Dietmar: Habe die hw_sections gefunden :D , hat aber auch nicht gefunzt :(
Bis bald mal

Kuhni
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - Gedult ist eine leider sehr seltene Tugend heutzutage.
Die 1.7'er Images bringen nicht nur eine Menge Kompfort mit sich (Ciff mounten, Movieplayer, Udrec streaming) sondern sind auch (zumindest auf meiner Sagem1xI, Avia600vb028 und Nokia2xI, Avia500v110 mit meiner P02-PW-komplett cam-alpha 01_02_06E) "solid as rock". Einzig die Konfiguration scheint für einige schwer zu sein. Manchmal liegt es an der Camd2, die nicht von Computer-Kern.de stammt oder bei der die Rechteänderung Cmod 755 nicht hinhaut oder einfach nicht nach /var/bin kopiert wurde, manche haben sogar das entpacken vergessen. Manchmal auch an veralteten Ucodes. Um neue zu bekommen, einfach mal BN wieder draufpacken, aktualisieren und Ucodes dann wieder auslesen. Ich habe schon erlebt, das PW nicht hell werden wollte, nach ein paar Minütchen jedoch hell wurde und blieb. Oder das durch das Kabelgestecke die Karte nicht mehr richtig im Slot steckte und PW deshalb nicht hell werden wollte. Das PW nicht hell geworden ist, habe ich mit AlexW und JTG Images noch NIE erlebt.
cu
Jens