Hi!
Mal kurz zur Situation:
Bei uns in der WG haben wir jetzt eine Nokia DBox2 mit Alex W.'s Neutrino Image stehen. Wir können auch (beispielsweise mittels WingrabTV und VLC) schon schön von den Rechnern aus unserem Netzwerk den Videostram der DBox ansehen und aufnehmen. Aber immer nur einer gleichzeitig.
Ich würde gerne auf mehreren Rechnern den von der DBox gesendeten Stream wiedergeben. Mir ist klar, dass sobald jemand umschaltet alle anderen ebenfalls davon betroffen sind aber das ist erst mal egal.
Ich habe bereits mit WinGrabTV experimentiert und folgendes erreicht:
1. Szenario:
Rechner 1: WingrabTV mit VLC alles läuft wie es soll.
2.Szenario:
Rechner 1 (Windows): WingrabTV connected auf DBox, KEIN VLC.
Rechner 2 (Windows): connected auf Rechner 1 und zeigt Video an.
2.5. Szenario:
Jetzt aber zusätzlich zu 2.:
Rechner 1: VLC an und auf sich selbst connected -> 1 Frame pro Sekunde.
Ich habe bei mir im Netz noch einen Linux Rechner (suse) der bei vorhandensein entsprechender software - die Funktion von Rechner 1 übernehmen könnte, so dass die Perfomanceproblem auf Rechener 1 dann ausbleiben. Entsprechende Software auf der DBox2 fällt wohl flach, da die 10MBit Netzwerkkarte bei 2-3 Clients schon in die Knie gehen würde.
Hat jemand eine eine Idee was oder wie man diese Probleme lösen kann?
Ich bin mal gespannt.
Schönen Sonntach noch...
Mauri
Auf mehreren Clients gleichzeitg Fernsehen
-
-
Ich habe jetzt mal WinGrabTV mittels wine auf dem beschriebenen Linux Rechner laufen lassen. Allerdings werden sämtliche Textzeichen als kleine box dargestellt und mit der Stabilität ist es auch nicht weit her...
Gibt es nicht eine art WinGrabTV für Linux? Am besten Textorientiert?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
Grüße
Mauri
Gibt es nicht eine art WinGrabTV für Linux? Am besten Textorientiert?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
Grüße
Mauri