Habe heute meine DBox2 bekommen...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
TeleTubby666
Neugieriger
Neugieriger

Habe heute meine DBox2 bekommen...

Beitrag von TeleTubby666 »

Hi,

habe heute eine gebrauchte Nokia DBox2 SAT mit Linux bekommen und mich hier gleich mal ein wenig schlau gemacht.

Also, eine FTP-Verbindung steht mittlerweile, aber die Software scheint schon älter zu sein - beim Booten wird zumindest angezeigt: 1.6.9 (FLFS veraltet).

Nun möchte ich gerne eine neue Software aufspielen. Was sollte ich jetzt tun: Das UCodes Verzeichnis habe ich auf Platte gespeichert, die UCode Überprüfung zeigt folgendes an:

Avia 500: not found
Avia 600: avia600vb028
UCode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_01_005E

Was sagen mir diese Angaben? Was sollte ich jetzt noch updaten?

Danke im Voraus!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ganz einfach sofern du kein Premiere mit der Box schauen willst (weil kein Abo) kannst du die Box einfach auf das neue System updaten.
Anleitungen um Images bekommst du dort:

dboxupdate.berlios.de

Wenn du allerdings PRemiere Abo hast und mit dieser Box schauen willst, könnte es unter Umständen schwierigen werden. Dann kommt noch das Updaten der Cam-Alpha hinzu, sowie das einspielen einer camd2.

https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=29118
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=26142
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
TeleTubby666
Neugieriger
Neugieriger

Hi nochmal,

also, habe jetzt das neueste alexW Image vom 01.03 installiert und alles läuft soweit, sogar Premiere mit Hilfe der camd2 - die Cam-Alpha musste ich aber nicht aktualisieren.

Zwei Probleme habe ich aber noch:

1. Ich bekomme nur ein S/B Bild, wenn in S-VHS auf Fernseher und der Box einschalte. Am Kabel liegt es aber wohl nicht, da ich diese Probleme nicht habe, wenn ich meinen DVD-Player damit anschließe.

2. Pro7 und Sat1 stottern gelegentlich

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von TeleTubby666 am Donnerstag 4. März 2004, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

1. Video-Einstellung bei Neutrino auf S-VHS
2. DECT-Telefon in der Nähe?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
TeleTubby666
Neugieriger
Neugieriger

1. Habe ich doch schon längst gemacht - bringt aber nix :(

2. Hmm, ich ziehe den Stecker des Telefons raus und es geht. Und nu?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Telefon so weit wie Möglich von der Box vernhalten ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
TeleTubby666
Neugieriger
Neugieriger

Bei unserer kleinen Wohnung (Student halt) schlecht möglich. Vielleicht finde ich ja erstmal ein Kabeltelefon, das ich erstmal benutzen kann :cry:

Aber was kann das mit dem S-VHS sein?

Edit: Ist ein (soweit ich weiss) voll verschaltetes Scart-Kabel
TeleTubby666
Neugieriger
Neugieriger

Okay, bin jetzt wieder ein Stück weiter:

Habe jetzt die beiden Scart-Ausgänge der DBox getauscht und nun habe ich ein einwandfreies S-VHS Bild. Wenn ich allerdings ein zweites Gerät an den anderen Scart anschließe, ist dieses wieder S/W.

Es scheint ganz so, als wenn einer der beiden Ausgänge kein S-VHS Signal liefern kann... :-?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Genau so ist es. Der VCR-Scart kann nur RGB.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't