mehr plugins

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
schnacko

mehr plugins

Beitrag von schnacko »

da ich Plugins sammele, manch einfache auch selber gebastelt, ist mein Blaue-Taste-Menu schon randvoll.

Daher meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit eine 2.te Seite Plugins auszuführen, dies könnte ja evtl. auch wieder auf Plugin-Basis funktionieren. :)

Wenn Ja, hat jemand viellecht einen Code?

Vielen Dank vorab für
alle antworten.

schnacko
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Scroll doch runter. :wink:
Gruß Gorcon
schnacko

Beitrag von schnacko »

Danke für den Vorschlag, nur Scrollt es sich etwas ungenau blind, d.h. außerhalb des Bildschirmbereichs.
Außerdem habe ich dann das Problem, wenn ich zuviele plugins im Verzeichnis habe, die untersten beiden beim Verlassen des Blau-Menues gar nicht mehr ausgeblendet werden. (Der Refresh geht wohl nur bis zu einem gewissen Bildschirmbereich)

Daher habe ich mir sowas in der Art vorgestellt wie ein Verzeichnis "Plugins2", auf welches dann das "Seite2" Plugin zugreifen würde.

Ich kann mir allerdings schon dast denken, dass das dann wieder in der `neutrino` eingebunden sein muß und ich es mir daher gleich wieder abschminken kann.
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

Eigentlich müssten doch übergroße Menüs mit nem Scrollbalken rechts erscheinen. Ich kann das ja mal per Gelegenheit ausprobieren und schauen, warum die Scroller da nicht kommen...

Zwen
masite
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 649
Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 21:11

Re: mehr plugins

Beitrag von masite »

schnacko hat geschrieben:da ich Plugins sammele, manch einfache auch selber gebastelt, ist mein Blaue-Taste-Menu schon randvoll.
Ist denn da auch etwas für die allgemeinheit bei?
Hast Du vielleicht mal ne Liste, was Du so hast?
Martin
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Zwen
Developer
Beiträge: 867
Registriert: Mittwoch 14. August 2002, 19:50

Beitrag von Zwen »

@schnacko:
Also, wie ich gesagt habe, wenn die Feature-Plugins nicht auf eine Seite gehen, dann kommt rechts die Scrollbar und du kannst durchscrollen.

Zwen
animal
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 18. Oktober 2002, 20:56

Beitrag von animal »

moin

währe ein plugin welches aus einer configdatei ein auswahlmenü für shellscripts erzeugt und sich auch um den start der scripts kümmert (shell.so und shell.cfg nicht mehr notwendig) interessant??
ein grundgerüst wäre schon vorhanden. ich hab mal aus tuxtxt von LazyT das configmenü herausgearbeitet *duck* :oops:

wenn ein interesse besteht kann man hier ansetzen.

/moin
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

...das wird teuer :wink:
animal
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 18. Oktober 2002, 20:56

Beitrag von animal »

Bild Bild Bild Bild Bild
hybrid
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 11:57

Beitrag von hybrid »

Hi
animal hat geschrieben: währe ein plugin welches aus einer configdatei ein auswahlmenü für shellscripts erzeugt und sich auch um den start der scripts kümmert (shell.so und shell.cfg nicht mehr notwendig) interessant??
ein grundgerüst wäre schon vorhanden. ich hab mal aus tuxtxt von LazyT das configmenü herausgearbeitet *duck* :oops:
So sah auch mein Wunsch aus, habe meine Version aber auf tuxmail aufgesetzt. Testversion und Sourcen unter http://parsys.informatik.uni-oldenburg. ... rid/tuxbox

Derzeit kann das plugin folgendes: Unbegrenzte Anzahl Skripte (ab 10 wird Seitenweise gescrollt) inklusive Titel (der in der Auswahl zu sehen ist) aus einer cfg-Datei. Anwahl über FB, die bunten Tasten starten direkt die ersten vier Skripte, sonst Start per OK-Taste. Rückmeldung über Erfolg/Fehlschlag via Dialogbox.

hybrid
animal
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 18. Oktober 2002, 20:56

Beitrag von animal »

nabend

habs mal getestet und da sehe ich blass aus, bei mir waren es max 10 scripts und etwas klobiger.
ich habe aber die scripts gleich in die cfg eingetragen
shellexec.cfg:

Code: Alles auswählen

type=2
name=Skripte
desc=Shellskripte starten
needfb=1
needrc=1
needoffsets=1 
SCRIPT=erstes Script;/var/tuxbox/plugins/shell1
SCRIPT=zweites Script;/var/tuxbox/plugins/shell2
SCRIPT=drittes Script;/var/tuxbox/plugins/shell3
...
so und jetzt hab ich eine dumme frage: da ich nur meine progs direkt mit dem gcc compiliere hab ich von der make philosophie keine ahnung. kannst du mir mal kurz erklären wie ich nur dein plugin compilieren kann.

/nabend

animal
hybrid
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 11:57

Beitrag von hybrid »

(:evil: Wieso hat diese Board eigentlich ein Login-timeout von unter 30 Sekunden? dies ist also mein xter Versuch, eine Antwort zu schreiben)
animal hat geschrieben: ich habe aber die scripts gleich in die cfg eingetragen
shellexec.cfg:
Nein, so nicht: Es braucht eine extra config-Datei /var/tuxbox/plugins/shellexec.conf mit folgendem Layout:

Code: Alles auswählen

Skriptname1
/pfad/zum/skript
Skriptname2
/bin/etherwake 00:11:22:33:44:55
Die Namen kann man frei wählen (werden dann im Menü dargestellt), außerdem kann man auch Befehle direkt mit Parametern eingeben (hier etherwake)

Eine Frage an die Schöpfer der Plugin-Schnittstelle: Gibt es einen Befehl um den Standardpfad der Konfigurationsdatei zu bekommen? Ich habe diesen Pfad jetzt hardcodiert wie bei tuxmail eingetragen.
so und jetzt hab ich eine dumme frage: da ich nur meine progs direkt mit dem gcc compiliere hab ich von der make philosophie keine ahnung. kannst du mir mal kurz erklären wie ich nur dein plugin compilieren kann.
Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Wenn man das direkt kompilieren will muss man sich mit den ganzen Variablen und Pfaden rumschlagen, damit der powerpc-gcc mit entsprechenden includes und defines benutzt wird. einfacher geht's, wenn du das Verzeichnis shellexec in die subdirectory Liste in configure.ac und Makefile.am einträgst (suche nach tuxmail oder tuxtxt, einfach anhängen dort). Dann im cdk-Verzeichnis ein rm .deps/plugins && make plugins und schon fertig - lediglich den Installationslauf aller plugins musst du dann zusätzlich hinnehmen.

Gruß
hybrid
animal
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 18. Oktober 2002, 20:56

Beitrag von animal »

danke hybrid
Nein, so nicht: Es braucht eine extra config-Datei /var/tuxbox/plugins/shellexec.conf mit folgendem Layout:...
das war mir schon klar :wink: aber es war mehr als vorschlag gedacht denn so hätte man alles in einer configdatei und du musst dich nicht mehr um den pfad zu den configdateien kümmern. um die cfgf datei aus deinem programm zu finden hab ich schon mal was getestet.

Code: Alles auswählen

#include <stdio.h> 
#include <plugin.h> 
void plugin_exec() 
{ 
  char scriptname[256], puffer[10000], *ptr1, *ptr2; 
   int xx; 
   xx=open("/proc/self/maps",0); 
   read(xx, puffer, 9999); 
   //printf("%s\n",puffer); 
    (unsigned int)ptr1 = strchr(puffer,'/'); 
    (unsigned int)ptr2 = strchr(puffer,'.'); 

    strncpy(scriptname, ptr1, ptr2 - ptr1); 

    scriptname[ptr2 - ptr1] = '\0'; 

    printf("Scriptname = %s\n",scriptname); 

 system(scriptname); 
} 
dabei kommt als ergebnis der komplette pfad mit dateiname raus

ist aber nur ein vorschlag um nur mehr in einer configdatei alle einstellungen zu erledigen.

danke noch mal für den tipp mit dem Makefile werd es montag mal testen.

cu animal