RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
A_VeNoM
Neugieriger
Neugieriger

RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt...

Beitrag von A_VeNoM »

Hallo Leute!

Ich will meine Dbox2 Nokia verkaufen und will deswegen ein AlexW Image draufmachen.

Hat alles bisher trotz vieler Probleme geklappt (In den Debug ohne Löten, Mediasense etc...)

Jetzt sitze ich vor dem nächsten Problem...

Ich habe eine 10/100Mbit Karte (Habe aber auf 10Megabit Twisted Pair umgeschalten, kein Autosense) und bekomme folgende Fehlermeldung:

RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!

In der Readme steht das die Karte wahrscheinlich das Problem ist (Kein Hub here nur Crossover zur Box)

Muss ich mir da jetzt ne andere NW Karte besorgen oder gibts da noch einen Trick?

Danke schon im Voraus!

VeNoM :o
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Lass die Karte am besten erstmal auf auto und schau was passiert.
Hast Du den Media-sensing Patch installiert?

Was passiert, wenn Du den bootmanager startest, während die Box läuft und dann einen Reset machst?
A_VeNoM
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von A_VeNoM »

Dort ist ja kein System drauf sie läuft ja nicht...

Habe die Software ja extra geschrottet das ich in den Debug komme :-)

Mit Autosense hatte ich es auch schon probiert... Geht genauso nicht, da kommen die gleichen Meldungen.

Oder muss ich es weiter als den neunten Strich lassen beim booten? Nee oder? Das Bootprogramm müsste ja früher eingreifen oder?

Wie resettet man die Box?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Es ist ja auch kein System Nötig... alle obigen Angaben sind auch ohne Möglich.

Wenn die Box im Debug ist und du jetzt ein neues System aufspielen möchtest so mach das mal in Ruhe und nicht so Hektisch.

Infos findest du auf dboxupdate.berlios.de speizell unter install und dietmar-h.net
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].