dongyros hat geschrieben:@ chrisisflat: was geht eigentlich mit dir ab? Natürlich ist es egal mit was sich Dietmar beschäftigt. Es ist aber nunmal so das wenn du Software in Größenordnungen von mehreren 100 000 Euro entwickelst es nicht so einfach ist nahc Hause zu kommen und abzuschalten geschweige denn ne 35 STunden Woche durchzuziehen. Aber so etwas scheint dich ja woh lauch recht wenig zu interessieren. Wenn ich am Band beim Daimler oder sonst wo stehe komme ich nach 8 STunden nach Hause und muss mir nicht Gedanken über irgendwelche Routinen oder Anforderungen, von denen ich eigentlich noich gar nicht weis wie ich sie lösen soll, Gedanken machen. Aber das scheints DU wohl nciht zu kapieren.
Was soll mit mir abgehen?
Zunächst mal: ich arbeite nicht am Fliesband sondern arbeite selbst in der Softwareentwicklung. Und nach 8 Stunden komme ich in der Regel auch nicht nach Hause.....
Sorry, wenn ich Dich vielleicht etwas zu direkt angegriffen habe - aber hier im Forum kommt es immer mehr dazu, daß Leute die Entwickler - und andere die versuchen zu helfen - "dumm anmachen". Dies wiederum führt dazu, daß das Forum mehr und mehr mit solchen - eigentlich absolut unnötigen - Threads, wie mittlerweile auch diesem hier, zugestopft wird und es immer schwerer fällt, wirklich Problemlösungen zu finden.
Das heißt nicht, daß ich es ablehne, das hier Fragen gestellt werden - auch Fragen, die vielleicht schon 20 mal beantwortet wurden. Sondern, daß man die Einstellung mit der man solch eine Frage stellt und evtl. auf eine Antwort reagiert überdenken sollte. Wo auf dieser Welt bekommt man heute noch etwas kostenlos? Alle Leute hier in diesem Forum machen das auf freiwilliger Basis.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du eröffnest einen Thread, teilst im Betreff mit, daß Du einen dicken Kopf hast. Statt einer solchen Bemerkung wäre es vielleicht hilfreicher gewesen, wenn Du einfach dein Problem in 4 Worte gefaßt hättest, so was wie "FLFS veraltet, was tun?". Zu dem Thema FLFS veraltet hättest Du übrigens auch mit der Suche etwas gefunden - aber das ist ein anderes Thema.
Dann beschreibst Du kurz - für die meisten hier wahrscheinlich zu kurz - dein Problem, ausgeschmückt mit ein paar "netten" Infos. Mal ehrlich - wen interessiert es, daß Du Deine Box bei eBay ersteigert hast? Aber auch das finde ich jetzt nicht tragisch.
Dann signalisierst Du Deine Bereitschaft, Dich mit dem Thema Linux auf der DBox zu beschäftigen: nämlich eigentlich gar nicht.
Da Du auf der anderen Seite aber von den Entwicklern erwartest, daß sie in Ihrer Freizeit am Besten eine EierlegendeWollmilchSau entwickeln ist das kein guter Einwurf, um eine Frage vernünftig beantwortet zu bekommen.
Trotz alledem schickt Dich Dietmar auf die richtige Spur: er gibt Dir einen Link mit dem entsprechenden Hinweis. Als Softwareentwickler mit solch hoher Bugdetverantwortlichkeit solltest Du in der Lage sein daraus zu schließen, daß Du ein neues Image flashen solltest. Sicherlich war der etwas zynische Kommentar von Dietmar nicht wirklich nett. Aber die Informationen, die Du brauchtest sind eben mal in der FAQ und dem Forum zu finden - und dazu braucht man auch nicht stundenlang!
Nunja - und dann fängst Du in Deiner Antwort wieder damit an, wie wertvoll doch Deine Zeit ist.
Meine Frage ist da nur: warum verwendest Du dann überhaupt Neutrino. Überall, z.B. wie auf dboxupdate.berlios.de stehen Sätze wie dieser: "Diese freie alternative Software für die DB*x 2 ist zur Zeit, und wird es auch immer bleiben, in einem Beta Stadium." Was erwartest Du von solch einer Software? Das man sie ohne Ahnung, ohne Einarbeitung, ohne Bereitschaft ZEIT aufzubringen benutzen kann?
Nichts für ungut. Ich glaube schon, daß man hier in diesem Forum viele Antworten bekommen kann. Nur sollte man eben vorher mal überlegen, mit wem man es hier zu tun hat...
Gruß
Chris