Hallo zusammen,
da ich auf dem Gebiet Neutrino, DBOX2 und Premiere noch ziemlich jungfräulich bin würde es mich mal interessieren wann ein Anlass besteht z.B. ein neues Alex-Image aufzuspielen.
Ändern sich eigentlich mit neueren Versionen irgendwelche qualitativen Sachen (Bild oder so)?
Des weiteren meldet mir die Box beim booten das woll irgedein FLFS veraltet sein soll. Funktionieren tut trotzdem alles wunderbar. ALso sollte ich dieses FLFS (irgendwas mit Filesystem??) trotzdem updaten?
Gruß, DOnGyros
Grund für das aufspielen einer neue Version des Alex-Images
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Eine Liste von Updates der einzelnen Änderungen kannst du unter dboxupdate.berlios.de unten unter changelog finden.
Ist zwar etwas technisch, dürfte dir als IT-Spezi aber nicht sonderlich schwerfallen.
Updates sollte man generell nur machen wenn es Nötig ist.
Den Satz: Never touch a running system sagt dir sicherlich nichts neues
flfs veraltet, hätte schon mit dem neuen aufspielen des alexw (so wie dietmar im anderen Thread kurz beschrieben) beseitigt werden sollen.
Du kannst das flfs aber auch manuell über einspielen in tmp und über die expertenfunktion aufspielen. Interesse?
Im Moment werden wohl noch keine Probleme dazukommen, aber wenn die software rummeckert solltest du es in erwägung ziehen diese zu erneuern.
Infos was flfs, cramfs usw. sind findest du auch auf dboxupdate.berlios.de etwas weiter unten beschrieben...
da warst du doch schon oder
Ist zwar etwas technisch, dürfte dir als IT-Spezi aber nicht sonderlich schwerfallen.
Updates sollte man generell nur machen wenn es Nötig ist.
Den Satz: Never touch a running system sagt dir sicherlich nichts neues

flfs veraltet, hätte schon mit dem neuen aufspielen des alexw (so wie dietmar im anderen Thread kurz beschrieben) beseitigt werden sollen.
Du kannst das flfs aber auch manuell über einspielen in tmp und über die expertenfunktion aufspielen. Interesse?
Im Moment werden wohl noch keine Probleme dazukommen, aber wenn die software rummeckert solltest du es in erwägung ziehen diese zu erneuern.
Infos was flfs, cramfs usw. sind findest du auch auf dboxupdate.berlios.de etwas weiter unten beschrieben...
da warst du doch schon oder

Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
Hallo KeXXeN,
danke für deine ausführliche Antwort!
Von den ganzen Begriffen habe ich inzwischen auch einiges in Erfahrung gebracht und war auch auf den einschlägigen Seiten.
Was das manuelle einspielen des flfs angeht werde ich hier im Forum sicherlich irgendwo ne Lösung finden oder? Werde mal in nächster Zeit danach suchen.
Gruß, DOnGyros
danke für deine ausführliche Antwort!
Von den ganzen Begriffen habe ich inzwischen auch einiges in Erfahrung gebracht und war auch auf den einschlägigen Seiten.
Was das manuelle einspielen des flfs angeht werde ich hier im Forum sicherlich irgendwo ne Lösung finden oder? Werde mal in nächster Zeit danach suchen.
Gruß, DOnGyros
-
- Senior Member