Hi Leute,
bitte den Thread nicht direkt löschen. Hört sich zwar an wie das Problem was hunderte haben, aber ich fürchte es ist doch etwas komplizierter.
Nun gut, eigentlich fing alles so an wie bei den meisten anderen auch. Ein AlexW-Image drauf, aber kein Premiere trotz Abo.
Hab dann durch lesen hier im Forum rausgefunden was man machen soll, aber egal wie oft ich es ausprobiert habe, es blieb dunkel.
Bis ich vorgestern eine merkwürdige Entdeckung machte. Ein Kumpel von mir wollte das ich ihm das neuste AlexW-Image einspiele damit er den Movieplayer hat. Als ich seine Box dann bei mir hatte, hab ich einfach seine Karte rausgenommen und bei mir in die Box getan, keine 3 Sekunden später war alles hell.
Ich also bei Premiere angerufen (insgesamt 7 mal). Dreimal wurde eine Freischaltung der Karte rausgeschickt und 3 mal wurde sie komplett deaktiviert und neu initialisiert. Leider alles ohne Erfolg. Daraufhin schickte mir Premiere eine neue Karte zu, aber auch die läuft weder in meiner Box noch in der meines Bruders (der genau die selben Probleme hat wie ich).
Fazit: Bereits aktivierte Karten laufen in meiner Box, aber das aktivieren selbst ist nicht möglich.
Woran kann das liegen? Ist es eventuell möglich, dass diese Freischaltungssignale über eine Frequenz kommen die unsere Anlage nicht empfangen kann?
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
MfG
Giro
Premiere wird einfach nicht hell!
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Also theoretisch gesehen schon, aber momentan halt nicht. Wie gesagt hab ich mal die Karte von einem Kumpel ausprobiert und mit der konnte ich sowohl Start wie auch alle anderen Kanäle empfangen die er hat. Nur mit meiner Karte und mit der Ersatzkarte klappt es nicht.
Eben hab ich sogar mal meine Box gegen eine andere ausgetauscht und versucht damit meine Karte freizuschalten. Hab auf Start gestellt und gewartet. Nach ca. 20 Minuten wurde das komplette Bild neongrün, nach weiteren 10 Minuten wurde es wieder schwarz und das ist es jetzt auch noch. Mittlerweile läuft die Box auch schon wieder 1,5 Stunden auf Start.
Ich hab mal den Satfinder gemacht und hier sind die Daten (ich glaub eher nicht gute):
bnr: schwankt unter 10 hin und her
snr: liegt bei über 53000, schwankt aber auch im Hunderter-Bereich
sig: liegt bei 42405
Ich weiß das ich da früher andere Werte hatte.
MfG
Giro
Eben hab ich sogar mal meine Box gegen eine andere ausgetauscht und versucht damit meine Karte freizuschalten. Hab auf Start gestellt und gewartet. Nach ca. 20 Minuten wurde das komplette Bild neongrün, nach weiteren 10 Minuten wurde es wieder schwarz und das ist es jetzt auch noch. Mittlerweile läuft die Box auch schon wieder 1,5 Stunden auf Start.
Ich hab mal den Satfinder gemacht und hier sind die Daten (ich glaub eher nicht gute):
bnr: schwankt unter 10 hin und her
snr: liegt bei über 53000, schwankt aber auch im Hunderter-Bereich
sig: liegt bei 42405
Ich weiß das ich da früher andere Werte hatte.
MfG
Giro
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Das mit der Originalsoftware hab ich mir auch überlegt, aber ich hab nur meine 2.01 und ich weiß nicht ob da schon die neuen Ucodes drin sind. Mit der kann ich ja auch kein Update auf eine neuere Version machen.
Welche Cam-Alpha ich genau drin habe, weiß ich gar nicht so genau, aber zu alt kann sie eigentlich nicht sein, da bereits freigeschaltete Karten ja in meiner Box funktionieren.
Müsste denn die 2.01 ausreichen um Premiere zu gucken? Die hab ich aber bestimmt schon vor fast 1,5 Jahren von meiner Box geschmissen. Ich hatte es mit der mal vor einigen Monaten versucht, aber es kam immer der Hinweis Nummer 8, dass meine Karte ungültig ist.
Daraufhin wurde mir ja eine neue geschickt, ich konnte ja an der Hotline schlecht sagen, dass ich Linux auf der Box habe.
Ich werde jetzt einfach noch mal die 2.01 draufmachen, die Karte von meinem Bekannten ausprobieren und dann meine testen, gegebenenfalls werde ich dann noch mal bei Premiere anrufen.
MfG
Giro
Welche Cam-Alpha ich genau drin habe, weiß ich gar nicht so genau, aber zu alt kann sie eigentlich nicht sein, da bereits freigeschaltete Karten ja in meiner Box funktionieren.
Müsste denn die 2.01 ausreichen um Premiere zu gucken? Die hab ich aber bestimmt schon vor fast 1,5 Jahren von meiner Box geschmissen. Ich hatte es mit der mal vor einigen Monaten versucht, aber es kam immer der Hinweis Nummer 8, dass meine Karte ungültig ist.
Daraufhin wurde mir ja eine neue geschickt, ich konnte ja an der Hotline schlecht sagen, dass ich Linux auf der Box habe.
Ich werde jetzt einfach noch mal die 2.01 draufmachen, die Karte von meinem Bekannten ausprobieren und dann meine testen, gegebenenfalls werde ich dann noch mal bei Premiere anrufen.
MfG
Giro
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member