Hallo, habe schon im Forum gesucht, ohne ergebnis.
Ich wollte den debug mit MHC herbeiführen, habe ich auch schon mit erfolg bei meinem eigenen receiver geschafft.
bei der meines Chefs ist es folgendermassen:
beim einstecken schimmert das display grün, und es zeigt erst nach ca. 20 sec. das Premiere LOGO. dann startet sie ganz normal.
die balken die ich bei der mhc methode brauche, kann ich nicht sehen.
ist das eine neue form von BN oder hat die box einen fehler?
vielen dank und gruss!
ach ja, die software heisst BN2.01
es funktioniert alles normal, auch tv kann man schauen.
habe schon software über sat aktualisiert, gleiches problem.
Beim Starten schimmert display grün, dann geht betanova.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Wenn nicht das Typische Debug Bild am Anfang kommt, dann kann das jetzt zwei Ursachen haben:
- Die Box ist nicht im Debug.
- Du hast die Box beim versuch sie in den Debug zu bekommen wenigstens Teilweise beschätigt.
Aber deine Infos sind so extrem dürftig (wir wissen ja nicht mal was es für eine Box genau ist) das man da gar nicht mehr als extrem wage mutmaßungen anstellen kann...
- Die Box ist nicht im Debug.
- Du hast die Box beim versuch sie in den Debug zu bekommen wenigstens Teilweise beschätigt.
Aber deine Infos sind so extrem dürftig (wir wissen ja nicht mal was es für eine Box genau ist) das man da gar nicht mehr als extrem wage mutmaßungen anstellen kann...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
guten aabend!
ich hab die box noch nicht geöffnet, die machte das schon immer so.
nur meine frage: kann ich sie dennoch in den debug bringen mit mhc?
möchte nicht unbedingt die brutale kurzschlussmethode zum einsatz bringen.
(ausser es geht nicht anders, MHC ist halt doch die genialste methode, für mich)
gruss cult
ich hab die box noch nicht geöffnet, die machte das schon immer so.
nur meine frage: kann ich sie dennoch in den debug bringen mit mhc?
möchte nicht unbedingt die brutale kurzschlussmethode zum einsatz bringen.
(ausser es geht nicht anders, MHC ist halt doch die genialste methode, für mich)
gruss cult
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
Hm, ohne Erfahrung dürfte das aber gefrickel sein. Das Zeitfenster für den Flashreset ist doch relativ eng.
Alternativen wäre die Methode ohne Kurzschluss (das LCD wird zum Update ja wieder gehen) oder die Methode mit Kurzschluss.
Allerdings sollte man den doch recht brutalen Kurzschluss durch einen Flashreset ersetzen.
Im Prinzip kann man so vorgehen wie unter http://www.dietmar-h.net/br_put.html beschrieben und gleich auf "Probleme" und "Timeout" umschwenken.
Alternativen wäre die Methode ohne Kurzschluss (das LCD wird zum Update ja wieder gehen) oder die Methode mit Kurzschluss.
Allerdings sollte man den doch recht brutalen Kurzschluss durch einen Flashreset ersetzen.
Im Prinzip kann man so vorgehen wie unter http://www.dietmar-h.net/br_put.html beschrieben und gleich auf "Probleme" und "Timeout" umschwenken.

-
- Interessierter
hallo, danke erstmal für eure motivation!!!!!
habe es mit der von MHC angesprochenen methode versucht :
da war ich erst mal am ende, weil dann die box nur noch grünlich schimmerte.
aber ich weiss ja, die können einiges vertragen, also hab ich letztendlich mit Minflsh und dem flashreset das ding doch noch gedreht. ist zwar blöd gewesen, weil ich ja "blind" arbeiten musste, aber wenns dann klappt, finde ich es nicht so schlimm, wenn man die BMON hyroglyphen am start nicht sieht.
danke euch allen, wieder einmal habt ihr es geschafft, ein problem zu lösen.
Meine frage noch am schluss: warum kann/konnte diese box die bmon zeichen nicht zeigen? hab ich vorher noch nie gesehen.
gruss cult
habe es mit der von MHC angesprochenen methode versucht :
da war ich erst mal am ende, weil dann die box nur noch grünlich schimmerte.

aber ich weiss ja, die können einiges vertragen, also hab ich letztendlich mit Minflsh und dem flashreset das ding doch noch gedreht. ist zwar blöd gewesen, weil ich ja "blind" arbeiten musste, aber wenns dann klappt, finde ich es nicht so schlimm, wenn man die BMON hyroglyphen am start nicht sieht.
danke euch allen, wieder einmal habt ihr es geschafft, ein problem zu lösen.
Meine frage noch am schluss: warum kann/konnte diese box die bmon zeichen nicht zeigen? hab ich vorher noch nie gesehen.
gruss cult