Komisches Phänomen mit SAT-Karte in Kabelbox

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Komisches Phänomen mit SAT-Karte in Kabelbox

Beitrag von deraaf »

Hi,

ich habe ich ein 'interessantes' Phänomen:

Ich Kabelbox, nur noch Premiere-Start, Image vom 17.Feb.-> alles ok.

Die Formel1 geht wieder los, Kumpel hat eine SAT-Box aber lang nicht mehr geschaut-> wir wollen heute bei mir schauen.
Jetzt wirds interessant: seine Karte in der Originalbox mit BN2.01 nocht kontrolliert->Premiere Sport und Film gehen. Ich tausche auf meiner Box die cam-alpha.bin auf eine Sat-Version(E), seine Karte rein, eingestartet->Premiere geht :D ......... fast. Es kommt nur Premiere Start :o . Wieder retour in die SAT-Originalbox-> alles geht...

Für any Idea dankbar (gibts neuere/andere Cam-Alpha.bins??? Kann man Premiere bitten ein Freischaltsignal für eine SAT-Karte in einer Kabelbox zu schicken/funktioniert das überhaupt technisch?).

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hm ...

Einige Anbieter wie ich glaube ish speisen ja Premiere über Sat ins Kabel ein.
Deshalb kann es sein das du wohl Premiere start empfangen kannst.

Grundsätzlich sollte aber eine Premiere-Sat-Abo-Karte in einer Kabelbox auch mit cam-alpha.bin für Sat nicht gehen ... Ausnahmen bestätigen die Regel...

Aber mal ne andere Frage: Was möchtest du denn jetzt haben?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Grundsätzlich geht eine Kabelkarte in einer Sat-Box und umgekehrt.
Vorrausgesetzt es wird die zur Karte passende cam-alpha verwendet.

Allerdings ist Premiere derzeit wohl mal wieder der Meinung Kunden verärgern zu müssen und hat irgendwas umgestellt.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Dietmar hat geschrieben:Grundsätzlich geht eine Kabelkarte in einer Sat-Box und umgekehrt.
Vorrausgesetzt es wird die zur Karte passende cam-alpha verwendet.

Allerdings ist Premiere derzeit wohl mal wieder der Meinung Kunden verärgern zu müssen und hat irgendwas umgestellt.
Wirklich :o wow

Gut zu wissen... Danke
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Dietmar hat geschrieben:Allerdings ist Premiere derzeit wohl mal wieder der Meinung Kunden verärgern zu müssen und hat irgendwas umgestellt.
:roll: Die sind schuld, wenn ich RTL-geschädigt werde.... /Update/ ich werd bekloppt, Sport geht jetzt, aber kein Film :o /Update.

Die machen mich fertig...
Na ja, was solls, Formel 1 geht!

Aber das würde heissen, dass irgendwelche Freischaltsignale f. SAT auch im Kabel verschickt werden, oder?

THX

D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

deraaf hat geschrieben: Aber das würde heissen, dass irgendwelche Freischaltsignale f. SAT auch im Kabel verschickt werden, oder?
Jein. Mit der freigeschalteten Karte kannst ne zeitlang glotzen - in beiden Medien.
Die Freischaltsignale für die Kabelkarten kamen ziemlich lange auch über Sat - andersrum weis ichs nicht, nehme ich aber an.
Aber da tut sich wohl gerade was. Premiere hat offensichtilch zu viel Geld und will unbedingt ein paar Karten tauschen.

Wo der Sinn der Trennung überhaupt liegt - da wirst Du das Marketing von PW fragen müssen.