Hallo Freunde, kann jemand helfen?? SONST FLIEGT GLEICH EINE DBOX AUS DEM FENSTER...
Die Frage ist hier bestimmt schon 1000mal gestellt worden und ihr werdet mich bestimmt dafür umbringen. Aber ich muss es tun
Vor ca. 4 Monaten hatte ich schon mal 3 Nokia es mit erfolg wieder zurück modifiziert. Nun versuche ich gerade wieder die Dbox von einen Kumpel wieder mit der Originalen BN zu installieren. Diesmal handelt es sich um eine Sagem 1XIntel Avia600...
Kann mir bitte jemans sagen was ich falsch mache??
1.) dbox2 an pc angeschlossen und mit der passenden BN20 für 1xIntel bespielt
2.) Bn20 image mit bootmanger extrahiert und alle dateien in c:\root kopiert
3.) die datei os. mit dem bootmanager gepatcht
4.) id der dbox ausgelesen 01 1B 0B 3F 08 00 00 19 und mit dem calculator umgerechnet in fe e4 f4 c0 f7 ff ff e6
5.) .did datei erstellt und ins c:\root verz. kopiert mit der cp.class und copy_did.txt
6.) im bootmanager als bootfile os_gepatched ausgewählt (c:\root)
7.) dbox2 eingeschaltet ... warte bis Lade... stehen bleibt und gehen ins RSH Fenster und teste Help und Mount...
bis hier ist alles ok ...
8.) klicke auf "execute script" und wähle copy_did.txt...
> help
! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)
> help
ChorusOS r3 rsh daemon good try
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.0.1:C/test/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.0.1:C/test/ on /lost+found
> arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
started aid = 10
[system CL: warning: class cp is not public]
;
;
;
; Wenn keine Fehler aufgetreten sind, wurde .did kopiert!
Mache ich irgendwas falsch?? Das hat doch sonst immer wunderbar geklappt...
Jetzt habe ich immer den Fehler beim Booten UC0 !!
Ich weiss, es liegt sehr wahrscheinlich an der .did ABER WAS SOLL ES SEIN ?? AHHH
Bitte hilft mir sonst verzweifle ich noch
Danke im voraus und gruss
Lightmans
Sagem UC0 nach install von BN20
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Re: Sagem UC0 nach install von BN20
Hat das irgend einen bestimmten Sinn das du den Inahlt der Box überschreibst.Lightmans hat geschrieben: 1.) dbox2 an pc angeschlossen und mit der passenden BN20 für 1xIntel bespielt
2.) Bn20 image mit bootmanger extrahiert und alle dateien in c:\root kopiert
Vor allem was soll es das du erst etwas aufspielst das du dann extrahierst nur um es dann wieder aufzuspielen?!?
Das ist ja doppelt und dreifach ...
Da wäre ich genauso verwirrt wie du...
Warum lässt du das nicht den Bootmanager machen...4.) id der dbox ausgelesen 01 1B 0B 3F 08 00 00 19 und mit dem calculator umgerechnet in fe e4 f4 c0 f7 ff ff e6
5.) .did datei erstellt und ins c:\root verz. kopiert mit der cp.class und copy_did.txt
Der hat da ne eigene Funktion für ...
Ist die Datei Schreibgeschützt?[system CL: warning: class cp is not public]
Den Hinweis "Wenn keine Fehlermeldung erscheint wurde die .did kopiert" hast du aber überlesen. Oder? Jedenfalls sieht der vorherige Quote mir stark nach einer Fehlermeldung aus...Jetzt habe ich immer den Fehler beim Booten UC0 !!
Ich weiss, es liegt sehr wahrscheinlich an der .did ABER WAS SOLL ES SEIN ?? AHHH
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Senior Member