Hi,
hilfe, vielleicht weiß mir jemand einen Rat.
Habe die Philips-Box, und habe die Platine einem bekannten Elektriker gegeben, mit der Bitte, die benötigten Kabel aufzulöten, soweit dachte ich eigentlich noch kein Problem.
Jetzt habe ich die Box (gewissenhaft) wieder zusammengebaut, eingeschaltet, und es passiert nichts mehr! Die Kabel hatten bis jetzt keinerlei Kontakt, also kann da nichts passiert sein.
Die DBOX leuchtet vorne einfach nur noch dunkelgrün und macht nichts mehr.
Ich habe definitiv noch nichts ausprobiert und es funktioniert nichts mehr.
Hat vielleicht jemand eine Idee.
Gruß Christoph
Hilfe, nichts geht mehr
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hi!
Kann Dir nur sagen, wie es mir mal passiert ist.....und zwar hatte ich beim Löten eine Verbindung zwischen zwei Pins des Flashbausteins hergestellt...beim Einschalten hatte ich auch nur noch die Hintergrundbeleuchtung. Nach dem Überprüfen und entfernen des überflüssigen Lots, ging sie zum Glück wieder...
Also schraub sie besser nochmal auf und schau nach den lötstellen.
Grüße
Andreas
Kann Dir nur sagen, wie es mir mal passiert ist.....und zwar hatte ich beim Löten eine Verbindung zwischen zwei Pins des Flashbausteins hergestellt...beim Einschalten hatte ich auch nur noch die Hintergrundbeleuchtung. Nach dem Überprüfen und entfernen des überflüssigen Lots, ging sie zum Glück wieder...
Also schraub sie besser nochmal auf und schau nach den lötstellen.
Grüße
Andreas
-
- Neugieriger
Hi,
Lötstellen habe ich alle nochmal angeschaut und schauen sehr sauber aus. Der Elektriker, den ich bat, mir die Kabel aufzulöten, ist eigenlich auch äusserst zuverlässig, wobei natürlich nie ein Fehler auszuschliessen ist.
Das komische ist, die Anzeige bleibt grün, wenn ich die DBOX mit Ethernet an den PC hänge, sind einzelne von vielen Pings erfolgreich.
Läuft Sie und ist nur mit der Anzeige was nicht ok, oder was hat das zu bedeuten?
Gruß Chris
Lötstellen habe ich alle nochmal angeschaut und schauen sehr sauber aus. Der Elektriker, den ich bat, mir die Kabel aufzulöten, ist eigenlich auch äusserst zuverlässig, wobei natürlich nie ein Fehler auszuschliessen ist.
Das komische ist, die Anzeige bleibt grün, wenn ich die DBOX mit Ethernet an den PC hänge, sind einzelne von vielen Pings erfolgreich.
Läuft Sie und ist nur mit der Anzeige was nicht ok, oder was hat das zu bedeuten?
Gruß Chris
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hi,
wenn du wiklich sicher bist, daß kein Schalter beim Einschalten der DBox2 (angelötete Kabel) geschlossen ist, würde ich die angelöteten Kabel wieder entfernen.
Wenn der Fehler dann immer noch der gleiche ist, würde ich darauf tippen, daß beim Löten die EGB-Richtlinien nicht eingehalten wurden => evtl. MOS-Baugruppe/n defekt!
Bei Arbeiten an der Platine immer mit EGB-Band erden!
Ciao
Chris
wenn du wiklich sicher bist, daß kein Schalter beim Einschalten der DBox2 (angelötete Kabel) geschlossen ist, würde ich die angelöteten Kabel wieder entfernen.
Wenn der Fehler dann immer noch der gleiche ist, würde ich darauf tippen, daß beim Löten die EGB-Richtlinien nicht eingehalten wurden => evtl. MOS-Baugruppe/n defekt!
Bei Arbeiten an der Platine immer mit EGB-Band erden!
Ciao
Chris
-
- Neugieriger
Hi,
oh, das hört sich aber gar nicht gut an, wer kann mir da evtl. helfen.
Könnte sich evtl. mal einer von den Spezis die Box anschauen, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Wenn ja, würde ich mich über PM freuen.
Über alles weitere könnten wir ja dann direkt mailen.
Wäre über jede Art der Hilfe dankbar.
Gruß Chris
oh, das hört sich aber gar nicht gut an, wer kann mir da evtl. helfen.
Könnte sich evtl. mal einer von den Spezis die Box anschauen, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Wenn ja, würde ich mich über PM freuen.
Über alles weitere könnten wir ja dann direkt mailen.
Wäre über jede Art der Hilfe dankbar.
Gruß Chris
-
- Interessierter
-
- Neugieriger