Mal eine grundsätzliche Frage:
ist es Absicht oder Fehler das der /bin/camd2 im AlexW-20041702 release nicht mit Premiere (mit ganz offizieller/bezahlten Karte) funktioniert?
Ich habe gelesen das Premiere nicht mehr unterstützt werden soll. Ich würde gerne bei den standard releases bleiben, habe aber eigentlich keine Lust jedesmal das neue image mit einem externen camd "zu patchen" (nicht das es viel Aufwand war).
Ich habe nach einer Antwort auf dieses Frage bereits diverse Foren Einträge durchsucht, konnte aber nichts finden.
camd2 in 20041702 release
-
-
- Senior Member
-
danke, habe ich aber auch schon gelesen.Dietmar hat geschrieben:http://dboxupdate.berlios.de/faq.php#c01
Mir ist klar ab ab 1.7 geht kein Premiere mehr im standard baum.
Mir ging es mehr um etwas Hintergrund. Fehlt in dem camd im release code? Wieso gab es die Änderung? Ist es illegal einen anderen camd (mit premiere funktionalität) zu benutzen? Perspektive für die Neutrino/Premiere Nutzer?
-
- Senior Member
Parse Erroroladarula hat geschrieben:Fehlt in dem camd im release code?
Weil Premiere geruhte diverse Verkäufer von Dboxen mit Linux abzumahnen.oladarula hat geschrieben:Wieso gab es die Änderung?
So wurde dem und weiteren Aktionen die Grundlage entzogen.
Es verstösst wohl gegen die AGB von Premiere. Die verlangen allerdings auch, dass man die Box ans Telefon hängt.oladarula hat geschrieben:Ist es illegal einen anderen camd (mit premiere funktionalität) zu benutzen?
Schlussendlich muss jeder selbst wissen, ob er das tun will.
Ungewiss.oladarula hat geschrieben:Perspektive für die Neutrino/Premiere Nutzer?
Solange sich nichts gravierendes ändert, wird der Zustand wohl so bleiben.
-
- Tuxboxer
Brauchst Du nicht. Denn wenn Du updatest dann bleibt das /var/ Verzeichniss erhalten.habe aber eigentlich keine Lust jedesmal das neue image mit einem externen camd "zu patchen"
Nur beim Aufspielen eines Komplettimages must Du die Datei erneut einspielen, das betrifft dann aber auch die ucodes usw.
Gruß Gorcon