Hallo,
ich bin ganz neu auf diesem Board und mein erstes Posting, besteht darin, das ich Hilfe brauche.
Ich habe eine Nokia DBox2 und konnte per Netzwerk auch neue Images aufspielen, funzte einwandfrei.
Da ich nun meine Box verkaufen wollte, hatte ich vor das org. BS wieder draufzumachen. Gesagt getan, jetzt bekomme ich, wenn die Box bootet den Fehlercode UV0 und nach ner ganzen weile die Meldung:
"Das Betriegssystem konnte nicht korrekt geladen werden" " Mit !ok" aktualisieren Sie jetzt das Betribssystem". Wenn ich "ok" drücke, erscheint aber nur wieder der Fehlercode UC0. Wie kann ich nun wieder eine Netzwerverbindung herstellen um ein Image aufzuspielen??
Eine genauere Beschreibung kann ich leider zu meinem Problem nicht geben, da ich nicht weiss, wie man den Bootvorgang protokolliert.
THX schonmal für Eure Hilfe.
Absoluter Neuling braucht Hilfe :-)
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Sorry, aber ich steige jetzt wirklich überhaupt nicht mehr durch
Erst ne .did und jetzt noch das Bootmanagerreadme.
Wo bekomme ich denn dieses Bootmangerreadme her?? Ich hatte das Image per Netzwerk geladen über ein FTP Programm.
Gibt es nicht einen einfachen Weg ( den auch ich verstehe ) um halt das Neutrino wieder drauf zu machen??
Entschuldigt bitte, wenn die Fragen dumm sind, habe aber wirklich Null Ahnung von der ganzen Sache. Ich möchte doch nur, das die Box wieder läuft, please help!!!!
Erst ne .did und jetzt noch das Bootmanagerreadme.
Wo bekomme ich denn dieses Bootmangerreadme her?? Ich hatte das Image per Netzwerk geladen über ein FTP Programm.
Gibt es nicht einen einfachen Weg ( den auch ich verstehe ) um halt das Neutrino wieder drauf zu machen??
Entschuldigt bitte, wenn die Fragen dumm sind, habe aber wirklich Null Ahnung von der ganzen Sache. Ich möchte doch nur, das die Box wieder läuft, please help!!!!
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Du brauchst den Bootmanager auf jeden Fall um die .did einzuspielen.
Du brauchst ihn auch um das Image auszulesen.
Du brauchst ihn auch um nachher wieder Linux zu flashen.
Kurz und gut, hol ihn Dir. Am besten die gepatchte Version: http://www.dietmar-h.net/tools/Setup_DboxBoot.exe
Ein Nullmodem solltest dir früher oder später zulegen.
Die aktuelle Aktion geht auch ohne, wenn alles glattgeht.
Du brauchst ihn auch um das Image auszulesen.
Du brauchst ihn auch um nachher wieder Linux zu flashen.
Kurz und gut, hol ihn Dir. Am besten die gepatchte Version: http://www.dietmar-h.net/tools/Setup_DboxBoot.exe
Ein Nullmodem solltest dir früher oder später zulegen.
Die aktuelle Aktion geht auch ohne, wenn alles glattgeht.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member