Halli Hallo Hallöle!
Ich bin aus dem Urlaub zurück... Da ich ein bissel zu faul bin alle postings zu lesen: Jeder der ne Frage an mich hatte sollte die als Antwort auf dieses Posting oder als neues Topic posten.
Grüße,
Elminster
Wieder im Lande...
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Moin Moin
wünsche einen erholsamen Urlaub gehabt zu haben.
Ich habe da ein kleines Problem und weis nicht weiter: Wenn ich mit WingrabZ streame und mir den gemuxten Stream live auf einem 2.Rechner ansehe der im selben IP-Subnetz ist ist alles ok. Wenn ich das ganze aus einem anderen Subnetz teste geht es nicht. Alle anderen Dienste über den Router zwischen den Netzen funktionieren und es gibt auch keine Firewall dazwischen. Aber das ansehen des Streams scheitert. Nun weiß ich nicht so recht ob der Mpeg Player ein Problem hat über ein Gateway zu connecten oder ist WingrabZ nicht in der Lage via Gateway antworten?
wünsche einen erholsamen Urlaub gehabt zu haben.
Ich habe da ein kleines Problem und weis nicht weiter: Wenn ich mit WingrabZ streame und mir den gemuxten Stream live auf einem 2.Rechner ansehe der im selben IP-Subnetz ist ist alles ok. Wenn ich das ganze aus einem anderen Subnetz teste geht es nicht. Alle anderen Dienste über den Router zwischen den Netzen funktionieren und es gibt auch keine Firewall dazwischen. Aber das ansehen des Streams scheitert. Nun weiß ich nicht so recht ob der Mpeg Player ein Problem hat über ein Gateway zu connecten oder ist WingrabZ nicht in der Lage via Gateway antworten?
-
- Neugieriger
Hi Elminster
Ich hoffe der Urlaub war klasse.
Sag mal, wäre es möglich dem Wingrab so zu basteln, dass
er command-line parameter annimmt ?
Dann könnte jeder der nen bisschen Batch oder perl kann schon
damit das basteln was er braucht.
Ich denke da so daran, dass man ihm quasi Kanal, Filename und nen Timerstart/stop übergibt und dass dann wingrab loslegt und nach dem
Timerstop sich wieder beendet.
Meinste sowas wäre noch drin ? (je nachdem wieviel Zeit und Lust du hast).
Vielen dank und viele Gruesse,
QWP
Ich hoffe der Urlaub war klasse.
Sag mal, wäre es möglich dem Wingrab so zu basteln, dass
Dann könnte jeder der nen bisschen Batch oder perl kann schon
damit das basteln was er braucht.
Ich denke da so daran, dass man ihm quasi Kanal, Filename und nen Timerstart/stop übergibt und dass dann wingrab loslegt und nach dem
Timerstop sich wieder beendet.
Meinste sowas wäre noch drin ? (je nachdem wieviel Zeit und Lust du hast).
Vielen dank und viele Gruesse,
QWP
-
- Senior Member
Ich verwende einfach Indy als HTTP server... das sollte eigentlich auch in andere Subnets keine Probleme haben. Mir ist da somindest nix bekannt.0aHnung hat geschrieben: Nun weiß ich nicht so recht ob der Mpeg Player ein Problem hat über ein Gateway zu connecten oder ist WingrabZ nicht in der Lage via Gateway antworten?
-
- Senior Member
Super! 2 Wochen Maui... wenn interrese besteht kann ich mal ein paar Bilder auf meinen FTP packen.qwp hat geschrieben: Ich hoffe der Urlaub war klasse.
Dafür ist die WinGrabEngine da... das ist eine COM-DLL mit der man aus Windows Scripting Host Dateien (.vbs .js) die funktionalität von WinGrab verwenden kann.qwp hat geschrieben: Sag mal, wäre es möglich dem Wingrab so zu basteln, dass
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Also das mit der DLL sieht ohne Windows schlecht aus.chris_k hat geschrieben: Hilfe, hat jemand ohne Windows auch eine Chance die Routinen COM-DLL zu nutzen.
WinGrab läuft unter wine leider nicht...(jedenfalls 0.7i)
Über Wine in zusammenhang mit WinGrab kann ich leider nix sagen.
Es sollte aber möglich sein somindes die WinGrabEngine (ohne GUI) mittels Kylix unter linux zu compilieren. Allerdings habe ich kein Kylix.
-
- Neugieriger
Hi Elmi,
Wow, deine Urlaubsbilder sind Klasse! Echt atemberaubend!
Das war ja quasi das Paradies wo du für 2 Wochen warst.
Du bist echt zu beneiden ;-)
Wegen Kylix<->wingrab-engine das mit Kylix wäre echt klasse.
Unter linux wäre deine Wingrab-engine echt gold wert. Aber
das hab ich ja im anderen Thread schon geschrieben.
CU
qwP
Wow, deine Urlaubsbilder sind Klasse! Echt atemberaubend!
Du bist echt zu beneiden ;-)
Wegen Kylix<->wingrab-engine das mit Kylix wäre echt klasse.
CU
qwP
-
- Senior Member
Ja.. war echt super da!qwp hat geschrieben: Wow, deine Urlaubsbilder sind Klasse! Echt atemberaubend!
Ich stelle gerne die Sourcen bereit... aber um das anpassen an Kylix muss sich jemand anderes kümmern.qwp hat geschrieben: Wegen Kylix<->wingrab-engine das mit Kylix wäre echt klasse.