Verwunschener Ping an Dbox 2 Kabel

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Rantanplan
Interessierter
Interessierter

Verwunschener Ping an Dbox 2 Kabel

Beitrag von Rantanplan »

Hallo!

Ich wende mich an Euch, weil ich die Box nicht mehr verstehe. Ich habe zu der Dbox 2 Avia 500 , 2X Flash Intel, Kabel ; verucht eine Netzwerkverbindung herzustellen mit 10baseT und Cross. Kabel. An meiner SIS 900 on Board Karte (Laptop) kann ich die Einstellungen 10BaseT, 10baseT full-duplex etc. wählen. Da ja Box 10Mbit karte halpduplex klare Einstellung am Laptop 10baseT. Stimmt doch oder ? Die anderen Einstellungen und autoconfig habe ich auch schon ausprobiert hilft auch nichts zu meinem Ping Problem.

IP PC 192.168.5.5 ; 255.255.255.000.

Einstellungen Box: IP 192.168.5.100 Netzmaske: 255.255.255.0 Broadkast: 192.168.5.255, Standart Gatway: 192.168.5.5

Auf der Box Neutrino / Image Snapshot / AlexW 1.7.1

Die Box weist die Ip bei Start, der "Karte" zu und ich habe die Einstellungen das erste mal übernommen und gespeichert.

Pinge ich nun die Ip der Box an gehen manchmal keine Packets durch, das heisst Zeitüberschreitung 4mal, oder zeitüberschreitung 3mal und 1mal gut dh. 75% Verlust, aber auch mal nur 50% Verlust, Mitternachts hat anscheinend die Karte der Box hochform mit nur 25% Verlust.

Wie gesagt diese Ergebnisse erziehle ich mit den selben Einstellungen.

Ich habe keinen Virenskanner und Firewall installiert. Ich hatte drauf Norten 2003 Firewall habe die aber deinstalliert weil Probs machen soll.

Betriebssystem ist Win Me, bald aber XP.

Pinge ich die Karte des PC an klappt alles super 0% Verlsurst bei <10s, 128.

Ich habe geört es könnte auch an der PCI Latency liegen. Falls diese zu hoch also 128 ist kommen manche Netzwerkkarten nicht mehr mit. Durch den Ping an PC Karte ist bei mir die Latency auf 128 doch wie kann ich diese unter Win Me ändern. Unter Einstellungen PCI in System finden ich diese Funktion nicht. Im Bios auch nicht gefunden.

Ich habe auch mal eine anderes Netzwerkkabel ausprobiert natürlich auch wieder Crossover nur halt eins für 20 EUR funktioniert aber auch nicht.

Kabel ist 5m lang aber ich denke daran darf es nun wirklich nicht liegen.

Was soll ich nur machen, auch mit neuen IPS hauts natürlich nicht hin.

Wäre echt froh wenn mir einer helfen könnte damit ich auch bald Jack nutzen kann.

Rantanplan :-? :-? :-?

P.S. Den Umbau habe ich nicht selbst gemacht aber nach den Anleitungen hier im Netzt ist ja bei einem erfolgreichen Umbau auf jedem Fall davon auszugehen das die Netzkarte in Box funktioniert.