Keine Sender bei Nokia 2xAMD Sat

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Silence
Neugieriger
Neugieriger

Keine Sender bei Nokia 2xAMD Sat

Beitrag von Silence »

Hilfe!!!!

Ich habe gestern eine Nokia box mit AlexW Image 1.7.1 geflasht und bekomme nun keine Sender mehr rein!!! Habe schon unendlich viele ucodes probiert und lauft nicht!!!!

Wer kann mir vieleicht helfen!!!!!!!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hast du schon mal die Suchfunktion bezüglich dieses Themas benutzt?

Da gibts ne Menge Threads drüber das das ein aktuelles Problem sein könnte und das es da teilweise ein paar Möglichkeiten gibt das zu umgehen...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Silence
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Silence »

Hi!!

ja habe schon gesucht aber nix wirklich brauchbares gefunden!!!!
Das komische ist das ich zwei boxen habe und die eine läuft ohne probleme und die ander findet nicht einen sender!!!!!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Auch zum Thema "Spannungen/22KHz" gibt es unzählige Beiträge...

Liegen die entsprechenden Spannungen/Signale am LNB-Port an?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

Versuch doch bitte mal folgendes...

http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... 184#196184

Wenn Du zwei Boxen hast (sind bestimmt zwei verschiedene,oder?), kopiere doch einfach die services.xml+bouquets.xml von der funktionierenden rein.

Spooky
Silence
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Silence »

Hallo

habe gerade die orriginal betanova software wieder drauf gespielt und es kommt immer noch nix!!!!! nun weiß ich echt nicht weiter!!!!!!!!!!!
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

mmmh - das klingt ja gar nicht begeisternd...

Ich habe da sowieso was übersehn - Du hast da ja ne SAT Box. Jetzt weiß ich nicht, ob Homar da auch Änderungen vorgenommen hat und wenn mußt Du bestimmt eine andere Tunerdatei als die ves1820.o wechseln ....

Wenn die BN auch nicht geht ... Kabel usw. überprüft, Box schon mal für paar Minuten vom Strom genommen ???
DieMade

Beitrag von DieMade »

Spannungen prüfen und Tastatur entprellen (besonders die "1") :roll:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Silence
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Silence »

Hallo diemade

wie meinst du spannungen prüfen???
wo muß welche spannung anliegen????
Silence
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Silence »

Mein Reciver hat den laut display beim booten einen Fehlercode!

Felhercode UD4

wer weiß was das ist!!!!
DieMade

Beitrag von DieMade »

Siehe oben und http://www.dbox2hardware.de

Deine Posts lassen allerdings auf sehr geringen technischen Sachverstand schließen (zumindest was die DBox2 angeht) - also evtl. lieber jemand fragen, der sich mit sowas auskennt.
Silence
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Silence »

Mein technisches Verständiniss ist noch nicht das aller beste aber habe nun schon ml nen fehler gefunden! Ein Transistor ist im eimer und deshalb bekommt der Sattuner keine Spannung! Transistor getauscht und schon funktioniert es mit der Beta Software! Aber mit Neutrino immer noch nicht! Und es wäre schön wenn mir doch mal jemand ne Idee geben könnte was ich noch ausprobieren kann!
Dafür ist so ein Forum schlißlich da und nicht um immer nur Sprüche wie "du bist zu doof" und so weiter abzugeben!!!
Ich denke mal das sehen andere auch so wie ich!!!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wenn du Hilfe möchtest dann solltest du dir schon angewöhnen dein Problem Sachlich und umfangreich zu schildern und nicht um Hilfe zu schreien.

Keiner der leute die unentgeldlich neben Ihrer normalen Tätigkeit versuchen support zu leisten haben zu Hause eine Glaskugel und können dir da weiter helfen.

Es wäre sehr schon wenn du bevor du um Hilfe schreist erst einmal schaust ob du über die Suchfunktion zu deinem Problem einen Hinweis findest.
Sehr hilfreich für dich wäre sicherlich auch mal ein Blick in die gesammelten Werke der FAQ, besonders der Hinweis zu "wie erstelle ich ein Bootlog".

Was für ein Problem hast du denn nun genau?
Was sagt die Box?
Was gibt das Bootlog unter Neutrino aus?
Welche Box genau?
Welche Ucodes?
Welches Image genau (datum)?

Und ganz ehrlich, keiner möchte dir zu nahe treten, aber bei dem Schreibstil und der Infos die du gegeben hast, war der Nett und Freundlich gemeinte Hinweis das du vielleicht mal einen Experten Aufsuchen solltest, da nun einmal nicht jedes Problem per Glaskugel über das Internet gelöst werden kann, keine Beleidigung.

Aber wenn du das schon als "ich bin doof" auffasst...

Eines kann ich dir versichern, wenn du mit deiner Satbox und Betanova alle Programme emfpangen kannst, dann kannst du das unter Sat auch.
Problematischer wird es nur wenn du mehrere Sats über diseq ansteuerst...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].