Hallo Zusammen, endlich komm ich mal wieder dazu, mich um meine DBox zu kümmern, nach der stressigen Prüfungszeit.
Und natürlich tauchen gleich wieder Fragen auf.
Und zwar Erstens:
Ich habe das neuste AlexW Image letzte Woche aufgespielt.
Jetzt wollte ich gestern den Movieplayer zum Laufen bringen und nichts geht. VLC ist installiert und funktioniert auch. Wenn ich im Browser 127.0.0.1:8080..... aufrufe erscheinen die Dateien im richtigen Verzeichnis. In der DBox habe den richtigen Server eingestellt. Nun starte ich den Movieplayer und sehe auch meine Dateien auf der Festplatte. Wenn ich nun eine starte, passiert entweder gar nichts. Heisst, der TV wird schwarz und die DBox hängt sich auf. Oder, es steht "Puffern" dort und es passiert auch ewig nichts.
Auf meinem PC sehe ich im VLC, dass er die Datei angefangen hat abzuspielen. Leider habe ich in meinem VLC keine Bildvorschau. Wenn ich auf dem PC mit dem VLC direkt ein File öffne, sehe ich den Film in der Vorschau. Wenn ich das über die DBox mache, sehe ich zwar, dass der Film angefangen hat zu laufen habe aber keine Vorschau. Dies sollte ja aber nicht das Problem sein.
Zweitens:
Den MP3 Player wolte ich auch zum Laufen bringen. Dazu brauche ich ja einen NFS Server. Welchen nehme ich denn ?
Der Allegro ist ja nicht mehr Freeware.
Es sollte ja aber auch reichen, wenn ich ein Verzeichnis direkt mounte. Also mit CIFFs. Kann ich über dieses Verzeichnis dann auch eine TS Datei direkt im Movieplayer abspielen ?
Voruasgesetz, mein Movieplayer funktioniert irgendwann.
Kurz noch was zum Netzwerk. Also streamen aus der Box funktioniert wunderbar. Ich kann alles aufnehmen. Die Netzwerkverbindung sollte also passen. Ich benutze allerdings einen Switch und gehe nicht über Crosslink. Habe meine Netzwerkkarte im PC auf 10Mbit HalfDuplex eingestellt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
der Movieplayer macht mich noch verrückt.
Grüsse,
Buffy
VLC, Movieplayer, NFS, etc.
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-