Brauche Eure Hilfe: "DBOX2 bootet nicht mehr"

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Jay
Neugieriger
Neugieriger

Brauche Eure Hilfe: "DBOX2 bootet nicht mehr"

Beitrag von Jay »

Hallo zusammen! Sorry das ich Euch störe, aber ich habe ein riesen Problem! Ich kam heute schön entspannt von der Uni heim und wollte es mir gemütlich vor dem Fernseher machen, da wählte ich den Videotext an per Fernbedienung und plötzlich war das Bild weg und die Box aus! Ich dachte mir nichts dabei! Stand auf- Zog den Netzstecker und steckte ihn wieder herein! Doch anstatt das die Box nun bootete tat bzw tut sie bis jetzt nichts! Keine Geräusche nichts! Das einzige was passiert ist, das beim reinstecken des Steckers das Display kurz aufleuchtet und dann konstant in einer dunkel grünen Farbe vor sich hin strahlt! Das war alles nicht, geht mehr! Die Box reagiert zwar noch auf Eingaben per Fernbedienug(das grüne LED leuchtet beim Druck auf die Bedienung) aber das wars dann schon! Ich dachte mir OK! Dann versuchst du mal wieder ien Image drauf zu spielen! Aber Pustekuchen. Habe ja nicht mal die IP der Box! War glaube ich ein SB2 Manu File vom Anfang dieses Jahresoder Florey kann auch sein. Wie kann ich nun weiter arbeiten! Wie kann ich die Box wieder ans laufen bekommen! Ich brauche Eure Hilfe!
ich wäre total dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank!
Gruss Jörg .E
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Tja sorry für dich.

Aber da hat dir eines dieser illegalen potentiellen "Schwarzseherimages" wegen denen Kofler die Verschlüsselung änderte, deine Box gegrillt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Jay
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Jay »

Tolle Antwort!
Die Box lief doch bisher immer einwandfrei mit dem Image!
Und nun, was soll ich machen?
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

http://www.eifelshop.biz
http://www.kovac.de

Diese netten Leute reparieren bestimmt gerne deine box.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Jay hat geschrieben:Tolle Antwort!
Die Box lief doch bisher immer einwandfrei mit dem Image!
Und nun, was soll ich machen?
Sicherlich liefe die Box bisher mit dem Image.
Aber auch wenn du Student bist, oder gerade deswegen, solltest du dir doch klar darüber sein, das diese Images aufgrund ihrer Funktionen verschlüsselte Kanäle auch ohne Abo und Karte zu entschlüsseln, illegal ist und du dich auch ohne benutzung dieser Funktionen strafbar gemacht haben könntest.

Aber seis drumm... die Ausreden kenn ich selber zur genüge :lol:

Entweder du kennst einen Experten an deiner "Schule" oder du schickst die Box an die Schops die die Liontamer genannt hat ein. Es handelt sich warscheinlich um einen Hardwaredefekt oder einen defekten BMon (Software) und da ist es nicht ausgeschlossen das es durch das Image geschehen ist. Das kann aber ebenfalls nur durch auslöten und neuprogramieren der Flashbausteine geschehen.

Du könntest natürlich mal schauen ob da ein paar Infos über den seriellen Port ankommen, aber ....
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Jay
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Jay »

ja wie kann ich das den testen bitte!
PS: habe Abo schon seit langem
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Schau halt, ob noch ein Log kommt (siehe FAQ, serielles Log).

Wenn nicht, siehe oben.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't