Hotbird Sender zu Astra Sender hinzufügen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
knoedel2000

Hotbird Sender zu Astra Sender hinzufügen

Beitrag von knoedel2000 »

Hallo!
Ich möchte zwischen Astra und Hotbird wechseln(durch drehen der Schüssel per Hand,da nur 1 LNB),ohne jedesmal einen Sendersuchlauf starten zu müssen.Kann mir jemand sagen welche Einstellungen im Menü Kanalsuche ich vornehmen muß?Die Einstellung "Bouquets" auf nicht ändern" habe ich schon probiert,das Resultat war das die vorherigen "Bouquets"(Astra) zwar mit aufgenommen wurden,allerdings fehlten die Sender.Die Möglichkeit eine fertige Senderlist Astra+Hotbird aufzuspielen habe ich leider nicht.Auf der Box ist die Version 1.1.6.
Gruß
knoedel
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Du könntest die Schüssel auf Astra drehen, ne Sendersuche machen und die Service.xml und bouquet.xml sichern.

Dann auf den anderen Sat drehen und gleiches Spiel.

Danach könntest du je nachdem welchen Sat du möchtest, die beiden Dateien durch die vom Sat, auswechseln. Brauchst die Box nur neu starten.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
AndyO
Interessierter
Interessierter

Multifeedhalter

Beitrag von AndyO »

Hallo,

warum tust du dir das an. Wenn du ohnehin drehst, kannst du dir auch einen Multifeedhalter mit vorgeschaltetem DiseqC-Relais einbauen. Dann kannst du nach belieben mit der FB umschalten.
MfG
AndyO
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Mhh, ist schon 1. April?